FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Fußzeile den Instagram Button verlinken, aber wie??

Fußzeile den Instagram Button verlinken, aber wie??

Rüdiger
Tourist
9 0 0

Hallo, ich würde gerne meinen neu eingefügten Instagram-Button mit meinem Instagram-Account verlinken/verknüpfen.. Wie mache ich das? Ich finde es nirgends.. 😞
(Ich habe (noch) keinen Shop auf Instagram.. ich möchte es nur mit meinem Instagram-Profil oder -Account verbinden.)

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Liebe Grüße,

Rüdiger

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @Rüdiger!

Das ist deine Seite glash.me das ich noch vom letzten Austausch kenne, stimmt's? Wie verkaufen sich die Shirts und Tank-Tops? 

Du möchtest also deinen Instagram Account ganz unten verlinken. Warum nicht gleich auch einen Insta-Feed Abschnitt in die Homepage einbauen?

Um das erstere zu machen, gehe in deinen Theme Editor -> Theme Einstellungen und klicke hier und trage die vollständige IG URL ein, wie http://instagram.com/dein_IG_Handle im relevanten Kästchen:

image.png

Um einen Instafeed oder Tiktok Feed auf der Homepage einzubetten verlangt eine Insta- oder Tiktok Feed App in unserem App Store und unsere Anleitung hier kann dir mehr darüber erzählen, wie du das machst. Linkpop ist auch ein toller neuer Feature der deine Social Media Kampagnen so richtig ankurbeln kann hier.

Siehe auch ein Beispiel wie das aussehen kann hier:

image.png

----
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Habt ihr schon über Ostern nachgedacht? Warum nicht etwas "Easter Egg Gamification" im Vorfeld Osterns in den Shop einbauen? Man kann z. B. eine Annonce auf der Homepage zeigen, dass Oster Eier im Shop versteckt sind und wenn diese gefunden werden, werden sie automatisch als Geschenk zum Warenkorb ergänzt. Gerne können wir hier weiter darüber plaudern!

giphy

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog