FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Fußzeilenmenü wird doppelt angezeigt

Gelöst

Fußzeilenmenü wird doppelt angezeigt

Slawa11
Tourist
7 0 0

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Fußzeilenmenü wird doppelt angezeigt.

Ich habe im Fußzeilenmenü eine Seite angelegt und mit einer Kategorie verbunden, z. B. "Kleider". Diese Seite erscheint dann sowohl unter Quick links als auch unter Info.

Wenn ich eine Seite anlege z. B. "Versand", so erscheint sie auch unter Quick lings als auch unter Info.

Im Ergbenis habe ich sowohl unter Quick links alle angelegten Seiten stehen, als auch unter Info erscheinen die gleichen Seiten.

Und eine zweite Frage in diesem Zusammenhang: Wie soll man bestimmen, welche Seiten im Fußzeilenmenü unter Quick links erscheinen und welche unter Info?

Theme Dawn

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Erfolg.

Hey @Slawa11 

Wie es aussieht hast du dasselbe Menü (-> "Fußzeilenmenü") in beiden Blöcke ("Unsere Produkte" und "Info") verlinkt und deshalb siehst du die selbe Link-List in beiden Kulumnen.

Erstelle einfach ein neues Menü und verlinke es wie folgt in meinem kurzen Video demonstriert:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @Slawa11 

Danke für die Frage und ohne einen Link zu deiner Homepage oder Screenshot ist es schwer zu sagen wie du deine Fußzeile im Dawn Theme eingerichtet hast bzw. welche Blöcke du verwendest. Hier ist ein Beispiel meiner Fußzeile in meinem Dawn Test-Theme wo ich sowohl mein Menü verlinkt habe als auch einen Text Block mit Hyperlink Feature:

image.png

image.png

Slawa11
Tourist
7 0 0

Danke für die Antwort, die Info war mir bekannt.

Hier ist der Link zu meinem Shop https://kinderkleidung-79f9.myshopify.com/

1. Warum erscheinen alle angelegten Fußzeilenseiten doppelt?

2. Wie kann ich bestimmen, dass die Hälfte (Kategorien) unter "Unsere Produkte" stehen und die Seiten, wie Versand usw unter "Infos" stehen?

In Ihrem Beispiel haben Sie nur ein Block im Fußzeilenmenü "Quick Links". Ich habe zwei, wie das Theme Wawn auch vorsieht. Wenn ich Fußzeilenmenü Seiten erstelle, so erscheinen sie gleich in beiden Blöcken, sowohl unter "Quick Links", als auch unter "Info".

Danke für die Antwort.

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Erfolg.

Hey @Slawa11 

Wie es aussieht hast du dasselbe Menü (-> "Fußzeilenmenü") in beiden Blöcke ("Unsere Produkte" und "Info") verlinkt und deshalb siehst du die selbe Link-List in beiden Kulumnen.

Erstelle einfach ein neues Menü und verlinke es wie folgt in meinem kurzen Video demonstriert: