FROM CACHE - de_header

Fullfillment Funktion unterdrücken

Anita4416
Tourist
7 0 0

Wir betreiben ein Restaurant das im Lockdown Take Away und Deliveries anbietet. Das Fullfillment email erschreckt alle Kunden Wie kann ich diese Funktion unterdrücken.

Oder Alternativ: die Benachrichtigung der Kunden unterdrücken, wenn ich unter Fullfillmant "nicht ausgeführt" auf  "ausgeführt" stelle?

 

Herzlichen Dank für 

eure Hilfe

 

Anita

5 ANTWORTEN 5

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo Anita,

verwendet ihr das relativ neue Local Delivery Feature?

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Anita4416
Tourist
7 0 0

Ja, wir benutzen Local Delivery. Hat das  einen Einfluss?

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Unter Settings/Einstellungen > Notifications/Benachrichtigungen > Local Delivery findet sich eine Checkbox für die jeweiligen Status. Soweit ich das verstehe, kannst Du hier die entsprechenden Nachrichten deaktivieren:

Screenshot 2021-02-01 at 17.14.59.jpg

Ich hoffe, dass das hilft! Mehr Informationen gibts hier zur "Ausführung von lokalen Zustellungsaufträgen aus dem Adminbereich" (eleganter Titel 😉 )

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Anita4416
Tourist
7 0 0

Herzlichen Dank für deinen Input. Ich habe die Local delivery checkböxli angeschaut, die sind leer, also sollte da nichts raus gehen.

 

Das Problem liegt jedoch in der Kolonne Fullfillmen/Ausführen. Die Bestellungen kommen mit einem farbigen Böxli "nicht ausgeführt" daher. Wenn ich dann auf die Funktion "Aufträge Ausführen" drücke, verändert sich das Böxli in grau und heisst ausgeführt. Dabei geht automatisch ein email an die Kunden, das ich gerne unterdrücken möchte. Es heisst, glaube ich, Versandbestätoigung. Ich weiss, wo ich den Text ändern kann, aber nicht wo ich ihn ganz unterdrücken kann

 

Weisst Du da Rat?

Danke

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @Anita4416 

Ich war jetzt fast schon süffisanterweise versucht vorzuschlagen, dass du deine Domain zu Allinkl überträgst 😉

Aber ganz im Ernst, eine Möglichkeit eröffnet der workaround aus dem verlinkten Thread tatsächlich:

Du könntest versuchen Mandrill (bzw jetzt Mailchimp Transactional Mails) abzubinden. Dann werden alle deine Mails über deren Server geschickt. Du hast dann die Möglichkeit Filter zu definieren, die z.B. lauten könnten „wenn der Betreff das Wort ‚Versand‘ enthält, dann verwirf die Nachricht und stelle sie nicht zu“.

die Kosten für mandrill sind sehr überschaubar – du kaufst dort Mails in 25.000er Blöcken un ein paar Euro/Monat. 

Zugegebenermaßen einiger Overhead, aber damit gewinnst du die Kontrolle über die verschickten Mails zurück.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte