Liquid, JavaScript, Themes
Wir betreiben ein Restaurant das im Lockdown Take Away und Deliveries anbietet. Das Fullfillment email erschreckt alle Kunden Wie kann ich diese Funktion unterdrücken.
Oder Alternativ: die Benachrichtigung der Kunden unterdrücken, wenn ich unter Fullfillmant "nicht ausgeführt" auf "ausgeführt" stelle?
Herzlichen Dank für
eure Hilfe
Anita
Hallo Anita,
verwendet ihr das relativ neue Local Delivery Feature?
Liebe Grüße,
Mario
Ja, wir benutzen Local Delivery. Hat das einen Einfluss?
Unter Settings/Einstellungen > Notifications/Benachrichtigungen > Local Delivery findet sich eine Checkbox für die jeweiligen Status. Soweit ich das verstehe, kannst Du hier die entsprechenden Nachrichten deaktivieren:
Ich hoffe, dass das hilft! Mehr Informationen gibts hier zur "Ausführung von lokalen Zustellungsaufträgen aus dem Adminbereich" (eleganter Titel 😉 )
Liebe Grüße,
Mario
Herzlichen Dank für deinen Input. Ich habe die Local delivery checkböxli angeschaut, die sind leer, also sollte da nichts raus gehen.
Das Problem liegt jedoch in der Kolonne Fullfillmen/Ausführen. Die Bestellungen kommen mit einem farbigen Böxli "nicht ausgeführt" daher. Wenn ich dann auf die Funktion "Aufträge Ausführen" drücke, verändert sich das Böxli in grau und heisst ausgeführt. Dabei geht automatisch ein email an die Kunden, das ich gerne unterdrücken möchte. Es heisst, glaube ich, Versandbestätoigung. Ich weiss, wo ich den Text ändern kann, aber nicht wo ich ihn ganz unterdrücken kann
Weisst Du da Rat?
Danke
Hi @Anita4416
Ich war jetzt fast schon süffisanterweise versucht vorzuschlagen, dass du deine Domain zu Allinkl überträgst 😉
Aber ganz im Ernst, eine Möglichkeit eröffnet der workaround aus dem verlinkten Thread tatsächlich:
Du könntest versuchen Mandrill (bzw jetzt Mailchimp Transactional Mails) abzubinden. Dann werden alle deine Mails über deren Server geschickt. Du hast dann die Möglichkeit Filter zu definieren, die z.B. lauten könnten „wenn der Betreff das Wort ‚Versand‘ enthält, dann verwirf die Nachricht und stelle sie nicht zu“.
die Kosten für mandrill sind sehr überschaubar – du kaufst dort Mails in 25.000er Blöcken un ein paar Euro/Monat.
Zugegebenermaßen einiger Overhead, aber damit gewinnst du die Kontrolle über die verschickten Mails zurück.
Liebe Grüße,
Mario
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024