FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Fullfilment Status ändert sich sofort nach Zahlungseingang

Fullfilment Status ändert sich sofort nach Zahlungseingang

SLAXYbyalexa
Besucher
2 0 0

Hallo,

der Fullfilmentstatus meiner Bestellungen ändert sich direkt nach dem Zahlungseingang auf "ausgeführt" auch wenn das Produkt noch nicht versendet wurde. In den Einstellungen ist alles korrekt angegeben.

Komischerweise passiert das auch nur bei physikalischen Produkten. Wenn ich ein Onlineprodukt zum Download verkaufe, muss ich es manuell ausführen.

Weiß jemand, woran das liegen kann? Ich möchte die Bestellungen weiterhin manuell ausführen, da ich sonst nicht weiß, welche bereits versendet wurde.

Vielen Dank!

Alex

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey Alex! @SLAXYbyalexa 

Danke für die Angaben und ggf. wäre es erwägenswert die Einstellung "Keine Position der Bestellung automatisch ausführen" auszuprobieren in den Checkout Einstellungen. Du kennst welche ich meine?

"Komischerweise passiert das auch nur bei physikalischen Produkten" - Dann wäre auch wichtig zu prüfen ob eine App deine Bestellungen automatisch erfüllt ohne dass du es möchtest. Oder vielleicht ein Mitarbeiter? Kannst du das selber mit einer Testbestellung prüfen? Das kannst du mit Testbestellungen testen, denn diese sind ein wichtiges Tool, um den genauen Bestellflow zu erkundigen. Man kann 3 Arten von Testbestellungen verwenden, um solche Szenarien zu testen.

---
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe_0-1670752720053.gif

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

SLAXYbyalexa
Besucher
2 0 0

Hallo Gabe,

danke für deine Antwort. Das mit der Umstellung auf "Keine Position der Bestellung automatisch ausführenhabe ich auch bereits versucht. Löst das Problem leider nicht. 

Mitarbeiter habe ich keine, die die Bestellungen ohne mein Wissen ausführen könnten. Bin noch ein Ein-Mann-Unternehmen 🙂 Bei Sevdesk habe ich auch schon nachgefragt. Die meinten, es liegt nicht an ihrer App. Ich müsse mich an Shopify wenden.

Heute ist wieder eine Bestellung eingegangen und diese wurde erneut ausgeführt, obwohl ich das nicht wollte. Gibt es noch eine Möglichkeit, an was es liegen könnte?

Viele Grüße,

Alexandra