FROM CACHE - de_header
Gelöst

GDPR Legal App (Farbe der Fußzeile des Banners ändern)

ElalaDesign
Entdecker
25 0 5

Hallo Zusammen,

ich nutze die App GDPR Legal Cookie im Theme Debut. Nun wurde mein Shop vom Händlerbund geprüft und ich bekam die Anmerkung, dass ich die Fußzeile bitte besser ledbar ausgestalten soll.

Aktuell ist die Schriftfarbe der Fußzeile hellgrau und ich würde nun gern ein dunkleres Grau nutzen, finde aber nirgends die Möglichkeit die Farbe anzupassen.

Weiß da vielleicht jemand eine Lösung?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!!

Liebe Grüße

Bildschirmfoto 2021-11-10 um 11.39.04.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
DP_Development
Shopify Partner
120 14 30

Erfolg.

Danke für die Info. Ich würde dir allerdings nach Erhalt des Siegels empfehlen einen A/B-Test durchzuführen. Also ob das Siegel die eventuellen Anpassungen mit negativen Auswirkungen auffangen kann. Ich habe in meinem Cookie Banner beispielsweise den Button "Nur essentielle Cookies" selbst rausprogrammiert. Der User kann über die untere Schaltfläche individuell abschalten was er will, aber durch den zusätzlichen Button, der aufgrund seiner Größe und Präsenz oft genutzt wurde, war meine Statistik komplett im Eimer, weil dadurch viele wertvolle Statistikdaten einfach nicht erfasst werden. 

Die Datei findest du im Codeeditor unter Snippets. 

Software Engineer and Frontend Developer
Fast, cheap and straightforward solutions! Shall I do this for you? Just send me a message!
Please click on like and "accepted solution" if my answer helped you.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

DP_Development
Shopify Partner
120 14 30

In der Datei bc_banner.liquid kannst du die Klasse banner-footer durch einen eigens definierten Style ersetzen. 

Frage aus Interesse: Warum setzt du alles zu 100% um, was der Händlerbund angemerkt hat? 

Software Engineer and Frontend Developer
Fast, cheap and straightforward solutions! Shall I do this for you? Just send me a message!
Please click on like and "accepted solution" if my answer helped you.
ElalaDesign
Entdecker
25 0 5

Danke für deine Hilfe!!

Ganz blöde Anfänger Frage, wo finde ich diese Datei?

Ich bekomme sonst das Siegel für meinen Onlineshop von denen nicht, muss alles anpassen was der Anwalt angemerkt hat...

Viele Grüße

DP_Development
Shopify Partner
120 14 30

Erfolg.

Danke für die Info. Ich würde dir allerdings nach Erhalt des Siegels empfehlen einen A/B-Test durchzuführen. Also ob das Siegel die eventuellen Anpassungen mit negativen Auswirkungen auffangen kann. Ich habe in meinem Cookie Banner beispielsweise den Button "Nur essentielle Cookies" selbst rausprogrammiert. Der User kann über die untere Schaltfläche individuell abschalten was er will, aber durch den zusätzlichen Button, der aufgrund seiner Größe und Präsenz oft genutzt wurde, war meine Statistik komplett im Eimer, weil dadurch viele wertvolle Statistikdaten einfach nicht erfasst werden. 

Die Datei findest du im Codeeditor unter Snippets. 

Software Engineer and Frontend Developer
Fast, cheap and straightforward solutions! Shall I do this for you? Just send me a message!
Please click on like and "accepted solution" if my answer helped you.