FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.
Die Community zieht um! Ab 7. Juli ist die aktuelle Community für ca. Zwei Wochen schreibgeschützt. Du kannst die Inhalte durchsuchen, aber es können vorübergehend keine Beiträge verfasst werden. Mehr Informationen.

Geburtsdatum als Pflichtangabe im Kundenkonto einpflegen

Geburtsdatum als Pflichtangabe im Kundenkonto einpflegen

crystals_shop
Besucher
2 0 0

Hallo liebe Community!

Ich habe folgende Frage und habe auch eine aus 2021 stammende Antwort im Forum gefunden, habe mich aber gefragt ob das mittlerweile (durch die Meta Felder) nicht leichter geht. 

Ist es möglich die Geburtsdaten von Kunden automatisch als Pflichtangabe zu erfassen? Ich habe das Meta Feld, was es vorgefertigt als Geburtsdatum gibt, eingestellt, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Hoffe jemand war da bisher schlauer als ich! 🙂

1 ANTWORT 1

Finer
Shopify Partner
2672 559 933

@crystals_shop Metafelder lassen sich in der Regel nicht durch Nutzer/Besucher ausfüllen, daher ist das nicht möglich. Für den Kauf in einem Onlineshop sind Geburtstage als Pflichtangabe m. E. ohnehin nicht zugelassen, da diese nicht mit der Vertragserfüllung zu tun haben. Aber am besten, du informierst dich darüber aber noch mal bei einem Anwalt.

Falls es für die Erstellung eines Kundenkontos ist, kannst du über verschiedene Tools, die in dem folgenden Beitrag erwähnt wurden, diese Angabe sammeln:

https://community.shopify.com/c/technische-fragen-antworten/geburtsdatum-als-pflichteingabe-im-kunde...

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency