Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit in der Erstellung des Kundenkontos oder beim Checkout das Geburtsdatum als Pflichtfeld abzufragen?
In den regulären Theme-Checkout Einstellungen sind leider nur Adresse und Telefonnummer anwählbar.
Vielen Dank im Voraus
SY-VAPE
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @SY-VAPE
Danke für die Frage und die Möglichkeit, das Geburtsdatum als Pflichtfeld im Kundenkonto oder beim Checkout in Shopify zu integrieren, ist nicht standardmäßig in den Shopify-Einstellungen vorgesehen. In den regulären Checkout-Einstellungen von Shopify können nur Basisinformationen wie Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder eingestellt werden.
Eine Diskussion in der Shopify-Community zeigt, dass das Hinzufügen eines Geburtsdatums als Pflichtfeld nicht direkt über die Shopify-Oberfläche möglich ist. Es wird auch darauf hingewiesen, dass Metafelder, die für solche Zwecke verwendet werden könnten, nicht von Nutzern oder Besuchern ausgefüllt werden können. Siehe weitere Diskussionen zum Thema hier.
Pro-Tipp: Möchtest du das Geburtsdatum für gezielte Marketingkampagnen verwenden, um beispielsweise Geburtstagswünsche zu versenden? Dann lese weiter!
Hoffe das hilft dir weiter! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @SY-VAPE
Danke für die Frage und die Möglichkeit, das Geburtsdatum als Pflichtfeld im Kundenkonto oder beim Checkout in Shopify zu integrieren, ist nicht standardmäßig in den Shopify-Einstellungen vorgesehen. In den regulären Checkout-Einstellungen von Shopify können nur Basisinformationen wie Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder eingestellt werden.
Eine Diskussion in der Shopify-Community zeigt, dass das Hinzufügen eines Geburtsdatums als Pflichtfeld nicht direkt über die Shopify-Oberfläche möglich ist. Es wird auch darauf hingewiesen, dass Metafelder, die für solche Zwecke verwendet werden könnten, nicht von Nutzern oder Besuchern ausgefüllt werden können. Siehe weitere Diskussionen zum Thema hier.
Pro-Tipp: Möchtest du das Geburtsdatum für gezielte Marketingkampagnen verwenden, um beispielsweise Geburtstagswünsche zu versenden? Dann lese weiter!
Hoffe das hilft dir weiter! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024