FROM CACHE - de_header
Gelöst

Geburtsdatum als Pflichteingabe im Kundenkonto

HostGmbh
Entdecker
18 0 4

Hallo in die Runde,

gibt es eine Möglichkeit in der Erstellung des Kundenkontos das Geburtsdatum als Pflichtfeld abzufragen?

In den regulären Theme-Checkout Einstellungen sind leider nur Adresse und Telefonnummer anwählbar.

Vielen Dank im Voraus,

Erik

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3929

Erfolg.

Hey Erik! @HostGmbh 

Das ist eine tolle Sache die Kundenkonto Registrierungsform mit weiteren Felder zu ergänzen, wie z. B. ein obligatorisches Geburtsdatum Feld. Es verlangt nur etwas Coding Kenntnisse.

Andere mögliche Felder wären z. B. ein Ansprache und/oder ein Geschlecht Feld. Dann kann man auch eine Checkbox hinzufügen, dass man die AGB zur Kenntnis genommen hat.

Vieles kannst du den folgenden Anleitungen entnehmen die ich schnell mit einer Google Suche gefunden habe:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3929

Erfolg.

Hey Erik! @HostGmbh 

Das ist eine tolle Sache die Kundenkonto Registrierungsform mit weiteren Felder zu ergänzen, wie z. B. ein obligatorisches Geburtsdatum Feld. Es verlangt nur etwas Coding Kenntnisse.

Andere mögliche Felder wären z. B. ein Ansprache und/oder ein Geschlecht Feld. Dann kann man auch eine Checkbox hinzufügen, dass man die AGB zur Kenntnis genommen hat.

Vieles kannst du den folgenden Anleitungen entnehmen die ich schnell mit einer Google Suche gefunden habe:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog