FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Gelöschte Kategorie zeigt nach wie vor Inhalte und ist bei Google auffindbar

Gelöschte Kategorie zeigt nach wie vor Inhalte und ist bei Google auffindbar

CEDOUBLÉ
Entdecker
29 0 8

Hallo in die Runde,

ich habe heute den Namen meiner Brand bei Google eingegeben und dabei ist mir aufgefallen, dass eine Kategorie in den Suchergebnissen angezeigt wird, die ich schon vor längerer Zeit gelöscht habe. Es geht dabei um die Kategorie, in der alle Produkte gesammelt angezeigt werden. Wird sowas vielleicht automatisch von Shopify erstellt? Ich möchte nicht, dass dieses Sammelsurium – weder bei Google noch in meinem Shop – angezeigt wird. Wie kann ich diese Kategorie/Landingpage löschen? Es handelt sich um die Folgende:

https://cedouble.de/collections/all?page=4

Danke und viele Grüße 

Celina 

Bildschirmfoto 2022-04-02 um 15.33.29.png

2 ANTWORTEN 2

Finer
Shopify Partner
2651 556 930

@CEDOUBLÉ folgenden Hinweis findet man in der Dokumentation von Shopify zum Thema einzelne Seiten oder Kollektionen für Suchmaschinen ausblenden:

https://help.shopify.com/de/manual/promoting-marketing/seo/hide-a-page-from-search-engines

Nachdem Du die Schritte durchgeführt hast, kannst Du z. B. in der Deiner Google Search Engine die erneute Indexierung Deiner Seite anstoßen. Dadruch sollte der Link, eventuell nicht sofort, verschwinden.

Wenn Du hierbei Unterstützung benötigst, kannst Du Dich gerne melden.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
CEDOUBLÉ
Entdecker
29 0 8

Vielen Dank, das hilft schon mal! 

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, diese Seite/Kategorie komplett zu entfernen? In meiner Kategorie-Liste taucht sie nicht auf.