FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Gelato Varianten Farben Sprache

Gelato Varianten Farben Sprache

StormBreaker
Besucher
1 0 0

Guten Tag,

ich betreibe ein POD Shop und mein Anbieter ist Gelato.

Leider hab ich festgestellt, dass wenn ich z.B. ein T-Shirt veröffentliche, die Farben der Produktvarianten immer mit der englischen Bezeichnung abgespeichert werden. 

Ich muss dann immer händisch diese Farben auf Deutsch übersetzten.

Des Weiterem werden beim Versandprofil diese in die hauseigene Gelato Pläne verschoben, da ich aber meine eigenen Versandprofile für die einzelnen Produkte haben will. Muss ich auch dies händisch verschieben. 

Klar, das geht zwar auch, aber es kostet Zeit und man muss immer daran denken.

Nun zu meiner Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, diese zwei Prozesse zu automatisieren? 

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @StormBreaker 

Das hört sich spannend an mit dem POD Shop. Zeigst du auch deine Hoodies und T-Shirts in den "4 Lifestyles" mit toller Fotografie und Video?

Um die beiden Prozesse zu automatisieren, wäre eine App ggf. das Beste, die genau das kann, was du brauchst. Hier sind zwei mögliche Lösungen:

• Automatisierung der Übersetzung: Unsere gratis Translate & Adapt App ermöglicht es alle Pages, einschließlich aller Produktvarianten deines POD-Anbieters Gelato, in mehrere Sprachen zu übersetzen. Siehe unseren Blog Artikel dazu hier.
  • Automatisierung der Versandprofile: Das könnte etwas komplexer werden, da es wahrscheinlich eine maßgeschneiderte Lösung erfordert. Hast du in dei von Gelato hinzugefügte Tarif reingeklickt in deinen Versand Einstellungen und auf "Tarife entfernen klicken können? Wenn ja, hat das nicht geklappt? Aus meinem eigenen Testshop sieht das wie folgt aus:

image.png

• Du könntest einen Entwickler beauftragen, ein Skript oder eine App zu erstellen, die automatisch die Produkte in die gewünschten Versandprofile verschiebt, anstatt sie in den Gelato-Versandprofilen zu belassen. Es könnte auch möglich sein, dass bereits existierende Apps wie "Advanced Shipping Rules" oder "Better Shipping" die benötigte Flexibilität bieten.

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog