FROM CACHE - de_header

Geschenkgutschein Code einsehen

C_Brenneisen
Tourist
8 0 3

Hallo zusammen.

ich würde gerne die Geschenkgutscheine, die ich als elektronischen Gutschein im Shop verkaufe auf Wunsch auch als physisches Produk verschicken.

Auf der Karte soll dann natürlich auch der Gutscheincode stehen. Allerdings kann ich den Code in den Bestelldetails nicht komplett einsehen (nur die letzten 4 Ziffern).

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich irgendwo den kompletten Gutscheincode sehe?

 

C_Brenneisen_0-1594543126810.png

Danke und liebe Grüße

Christina

11 ANTWORTEN 11

Propero
Shopify Partner
896 101 159

Please go to admin -> Products -> gift cards

shopi1.png

- Was my reply helpful? Click Like or Click Accept as Solution
To hire: email us at shopify@propero.in
checkout our app https://apps.shopify.com/picamaze
C_Brenneisen
Tourist
8 0 3

Dear Propero

thanks for your answer.

Its interesting, because the screenshot I made is exactly from this page but with the German translation. It seems like there is a different between the English and the German version. 

Is there someone who can help me with the German page? Is there a possibility to see the voucher code on the German page? 

 

C_Brenneisen_0-1594581078564.png

 

Propero
Shopify Partner
896 101 159

@C_Brenneisen ,

It only shows up once when you click  "Geschenkkarte ausstellen"  or equivalent

shopi1.png

 

- Was my reply helpful? Click Like or Click Accept as Solution
To hire: email us at shopify@propero.in
checkout our app https://apps.shopify.com/picamaze
C_Brenneisen
Tourist
8 0 3

Dear propero,

 

but when a customer buy a gift voucher in my shop the voucher is already created, isn't it? 

In my shop this window only showed up when I created a voucher manually. 

vinolac
Entdecker
15 0 4

Hallo Christina,

konntest du das Problem lösen? Ich sehe den kompletten Code leider auch nicht.

Liebe Grüße

Jessy

C_Brenneisen
Tourist
8 0 3

Hey Jessy,

nein es geht nach wie vor nicht. Ich denke es hat was mit Missbrauch zu tun, dass man die Codes nicht einsehen kann

LG 

Christina

Viera
Besucher
1 0 0

Hallo, es würde mich auch interessieren, wie man einen Gutschein als ein physisches Produkt verkaufen kann. Habt ihr es jetzt wegen dem Code herausgefunden? Wie kann man dann einen Code auf die Karte einfügen und ausdrucken? Ich wäre euch sehr für einen Tipp dankbar. Liebe Grüße, Viera

C_Brenneisen
Tourist
8 0 3

Also meiner Meinung nach geht das momentan nicht.

Ich hab es bis jetzt so gelöst, dass Kunden die einen elektronischen Gutschein kaufen noch eine Gutscheinkarte anfordern können und dann selbst ihren Gutscheincode eintragen können. 

Vielleicht gibt es da bald eine andere Lösung...

vinolac
Entdecker
15 0 4

Hallo! Danke für deine Idee 😉 Ich mache es jetzt so wie du und versende postalisch eine gedruckte Karte die der Kunde ausfüllen kann. Liebe Grüße Jessy

Ruben_Elevant
Tourist
3 0 2

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit Gutscheincodes von verkauften Gutscheinen einzusehen oder zu exportieren?

Fotti12
Tourist
5 0 0

Hallo an alle,

ich habe hier jetzt eine schlechte Lösung gefunden. Ich habe eine E-Mailadresse angelegt und schicke mir jeweils den Gutschein selber zu. In der E-Mail steht dann der Code denn ich dann auf den physischen Geschenkgutschein schreibe.

Schöne Grüße

Christian