FROM CACHE - de_header

Geschlechtswahl auf Startseite

HaiHai
Tourist
16 0 1

Hallo Community,

 

gibt es eine Möglichkeit auf der Startseite eine Auswahl des Geschlechts zu treffen woraufhin sich der Shop so umbaut, dass nur nich Klamotten für Männer oder Frauen angezeigt werden? Es würde auch reichen, dass die Klamotten des anderen Geschlechts ausgeblendet werden. 

 

Vielen Dank und freundliche Grüße!

Vincent

8 ANTWORTEN 8

Michael_Singer
Shopify Partner
106 16 64

@HaiHai 

Du kannst im Regelfall selbst auswählen, welche Produkte bzw. welche Kollektionen auf der Startseite angezeigt werden. Dazu unter Produkte --> Kollektionen die Einstellungen & Sortierungen vornehmen.

Wenn Du personalisiert ausspielen willst, geht das nur mit vorherigem Cookie Consent und Apps.

HaiHai
Tourist
16 0 1

@Michael_Singer 

Hallo Herr Singer,

 

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort auf meine Frage. Leider verstehe ich den letzten Absatz nicht ganz. Meinen Sie man kann mit cookies und bestimmten Apps meine Idee umsetzen?

 

Liebe Grüße 

Michael_Singer
Shopify Partner
106 16 64

@HaiHai  - ich denke, damit müsste es gehen. Ich habe das aber nicht getestet. Personalisiert geht es zudem nur, wenn der User den Cookie Consent akzeptiert bzw. eingeloggt ist. 

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

@Michael_Singer ich glaube er meint das man bei Aufruf der Seite eine Auswahl via Pop Up o.a. nach Geschlecht bekommt und je nachdem, ob man jetzt Mann oder Frau angibt bekommt man eine "personalisierte" Seite präsentiert. Nur mit Männersachen oder nur mit Frauensachen. So hab ich es zumindest verstanden.

@HaiHai liege ich da richtig?

Frage ob das sinnvoll ist...was ist denn wenn jemand beides sehen will 🙂


HaiHai
Tourist
16 0 1

@ICHMIRMICH 

Ganz genau! Haben Sie eine Idee bzw. kennen Sie eine App welche die Idee umsetzt? 

 

Liebe Grüße 

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Also ich habe noch nie einen Anwendungsfall für sowas gesehen. Daher kenne ich auch keine App. Was genau willst du denn damit erreichen, wenn ich fragen darf?

Man kann das sicherlich coden indem man das Geschlecht abfragt und basierend auf der Auswahl dann Kategorien ausblendet. Oder du arbeitest mit 2 Stores. 

HaiHai
Tourist
16 0 1

@ICHMIRMICH wir wollen dem user damit eine individuelle experince auf unserer Webseite ermöglichen. So wird nur das gezeigt was wirklich relevant ist, da eine Frau eher selten Männerklamotten kauft und umgekehrt genauso. Daher der Wunsch einer individuellen Webseite. Ich denke aber, dass es bis dato bei einem Wunsch bleiben wird, da ich nicht über ausreichend programmier skills verfüge, um mit HTML oder PHP eine Lösung zu erschaffen. Trotzdem bedanke ich mich für die Mühe! 

 

Liebe Grüße 🙂

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Ein Wunsch muss es ja nicht bleiben. Aber ich empfehle meinen Kunden gerne erst einmal zu starten bevor man mit dem perfekten Shop online gehen will und daran Monate herum bastelt. Wenn ihr erstmal Geld verdient habt könnt ihr auch einen Coder bezahlen, der euch diesen Wunsch erfüllt. Man muss nicht alles selber machen können. Als Gründer hat man mit seinem Businesschon genug zu tun da kann man nicht auch noch n guter Programmierer sein.