FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Gelöst

Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

PattyHo__
Besucher
2 0 0

Hallo zusammen. Ein Kunde hat uns auf folgende Meldung aufmerksam gemacht, die ihm über Firefox angezeigt wird: 

Beim Verbinden mit unserer Seite trat ein Fehler auf. Sichere Kommunikation mit der Gegenstelle ist nicht möglich: Keine gemeinsamen Verschlüsselungsalgorithmen.

Fehlercode: SSL_ERROR_NO_CYPHER_OVERLAP

Über andere Browser passiert dies nicht. 

Kann mir da jemand sagen, welche Einstellungen ich bei Shopify vornehmen muss?

Vielen Dank schon mal

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Erfolg.

Hey @PattyHo__ 

Danke für die Angaben und innerhalb Shopify gibt es wenig was man da einstellen kann. Ich kann aber einen Health-Check deiner Domain durchführen, um zu sehen, dass die DNS Einstellungen deiner Domain korrekt sind. Lass die Domain hier wissen und dann mache ich das schnell!

Vielmehr vermute ich, hat es mit dem Firefox Browser des Kunden zu tun und die werden entweder einen anderen Browser verwenden oder deren eigene Software und hardware aktualisieren müssen.

Der Fehler SSL_ERROR_NO_CYPHER_OVERLAP tritt auf, wenn Firefox keine Verschlüsselungsalgorithmen (Cipher Suites) lesen kann. Dies könnte durch eine Vielzahl von Gründen im Firefox Browser ausgelöst werden, darunter:

1. Veraltete Browserkonfigurationen: Shopify kümmert sich in der Regel um die SSL-Konfigurationen für gehostete Shops und ist state-of-the-art!
  2. Browser-Konfiguration: dieser Benutzer könnte die Browser-Sicherheitseinstellungen so konfiguriert haben, dass sie bestimmte Cipher Suites deaktiviert haben.
  3. Firewalls oder Antivirensoftware: Der User verwendet solche Apps die den Verkehr beeinträchtigen oder bestimmte Cipher Suites blockieren.

Den Kunden bitten, seinen Browser zu aktualisieren: Ein veralteter Browser kann auch der Grund für diesen Fehler sein. Bitte den Kunden, sicherzustellen, dass er die neueste Version von Firefox verwendet. Das Problem wird also durch lokale Browser-Einstellungen oder durch Erweiterungen/Plugins verursacht das der Kunde vor Ort verwendet. Bitte den Kunden in diesem Fall, Firefox ohne Add-ons oder im "sicheren Modus" zu starten und es erneut zu versuchen.

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Erfolg.

Hey @PattyHo__ 

Danke für die Angaben und innerhalb Shopify gibt es wenig was man da einstellen kann. Ich kann aber einen Health-Check deiner Domain durchführen, um zu sehen, dass die DNS Einstellungen deiner Domain korrekt sind. Lass die Domain hier wissen und dann mache ich das schnell!

Vielmehr vermute ich, hat es mit dem Firefox Browser des Kunden zu tun und die werden entweder einen anderen Browser verwenden oder deren eigene Software und hardware aktualisieren müssen.

Der Fehler SSL_ERROR_NO_CYPHER_OVERLAP tritt auf, wenn Firefox keine Verschlüsselungsalgorithmen (Cipher Suites) lesen kann. Dies könnte durch eine Vielzahl von Gründen im Firefox Browser ausgelöst werden, darunter:

1. Veraltete Browserkonfigurationen: Shopify kümmert sich in der Regel um die SSL-Konfigurationen für gehostete Shops und ist state-of-the-art!
  2. Browser-Konfiguration: dieser Benutzer könnte die Browser-Sicherheitseinstellungen so konfiguriert haben, dass sie bestimmte Cipher Suites deaktiviert haben.
  3. Firewalls oder Antivirensoftware: Der User verwendet solche Apps die den Verkehr beeinträchtigen oder bestimmte Cipher Suites blockieren.

Den Kunden bitten, seinen Browser zu aktualisieren: Ein veralteter Browser kann auch der Grund für diesen Fehler sein. Bitte den Kunden, sicherzustellen, dass er die neueste Version von Firefox verwendet. Das Problem wird also durch lokale Browser-Einstellungen oder durch Erweiterungen/Plugins verursacht das der Kunde vor Ort verwendet. Bitte den Kunden in diesem Fall, Firefox ohne Add-ons oder im "sicheren Modus" zu starten und es erneut zu versuchen.

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

PattyHo__
Besucher
2 0 0

Vielen Dank. Ich habe gerade mit einem Mitarbeiter geschrieben. Da gab es die selbe Lösung. Danke für die Hilfe 🙂

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

@PattyHo__ 

Ok, ich habe das noch etwas jetzt nachhaken können, und der Fehler kann auch, wie gesagt, durch Probleme mit deinen Domain DNS Einstellung verursacht werden.

Beispielsweise darf kein AAAA Eintrag in den DNS deiner Domain vorhanden sein und es müssen die folgenden Einstellungen vorhanden sein:

Deine DNS-Einträge in deinem Drittanbieter-Domain-Provider-Konto (wie Strato oder 1&1) ändern:

1. Logge dich auf der Website deines Domain-Providers bei deinem Konto ein.
  2. Suche nach den DNS-Einstellungen oder dem Domain-Verwaltungsbereich.

Bearbeite die folgenden Einträge:

1. Verweise den A-Eintrag an die Shopify-IP-Adresse 23.227.38.65. Es darf kein anderer A-Eintrag vorhanden sein!
  2. Ändere, falls erforderlich, den Host-Namen in das @-Symbol.
  3. Lösche falls vorhanden, alle anderen A-Einträge für die Domain die nicht auf 23.227.38.65 oder auf 23.227.38.74 deuten.
  4. Verweise den CNAME-Eintrag mit dem Namen www an shops.myshopify.com.
  5. Gibt es ein AAAA-Eintrag, diesen unbedingt, wie gesagt, loeschen.

Nur bei den oben genannten Einstellungen kann deine Domain einwandfrei auf allen Browser funzen!