FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Gewichtsbasierte Versandtarife nach Bruttogewicht berechnen funktioniert nicht?

Gewichtsbasierte Versandtarife nach Bruttogewicht berechnen funktioniert nicht?

StefanBösch
Tourist
4 1 1

Liebe community,

gibt es eine Möglichkeit Gewichtsbasierte Versandtarife ohne Drittanbieter-App berechnen zu lassen?

Ich habe die Tarife bereits in Versand eingestellt. Leider finde ich keine Möglichkeit bei den Produkten ein Bruttogewicht einzugeben.

Oder bin ich bei diesem Problem auf eine Drittanbieter-App angewiesen damit dies funktioniert?

Grüße

Stefan

3 ANTWORTEN 3

Ben310
Astronaut
2059 239 367

Shopify kann gewichtsbasierte Versandtarife berechnen – allerdings nur auf Produktgewicht, nicht Produkt + Verpackung. Bedeutet, dass du das Verpackungsgewicht manuell berücksichtigen musst, da Shopify keine automatische Bruttogewichtsberechnung durchführt. Hier der Hilfsartikel.

Hast du probiert Gewichtsbasierte Versandtarife einzurichten, indem du Mindest- und Höchstgewichte sowie die entsprechenden Versandkosten festlegst. Beispiel:

• 0–4,99 kg = 5 €

• 5–9,99 kg = 10 €

• 10–19,99 kg = 15 €

Diese Tarife berücksichtigen das Gesamtgewicht der Bestellung, einschließlich des Standardpaketgewichts, sofern definiert.

StefanBösch
Tourist
4 1 1

Danke für die Antwort.

ich habe Gewichtsbasierte Versandtarife bereits eingestellt. Leider wird immer der günstigste Tarif berechnet egal wie hoch das Nettogewicht der Artikel ist.

Am Ende nützt mir das Nettogewicht (welches im Shop angegeben werden muss da Lebensmittel) jedoch sowieso nichts, da die Verpackung das Bruttogewicht fast auf das doppelt des Nettogewichts ansteigen lässt.

Wir werden also um eine App wohl nicht herum kommen.

Kannst du da etwas empfehlen?

Ben310
Astronaut
2059 239 367

Probiere mal ShipMagic und Parcelify