Liquid, JavaScript, Themes
Liebe community,
gibt es eine Möglichkeit Gewichtsbasierte Versandtarife ohne Drittanbieter-App berechnen zu lassen?
Ich habe die Tarife bereits in Versand eingestellt. Leider finde ich keine Möglichkeit bei den Produkten ein Bruttogewicht einzugeben.
Oder bin ich bei diesem Problem auf eine Drittanbieter-App angewiesen damit dies funktioniert?
Grüße
Stefan
Shopify kann gewichtsbasierte Versandtarife berechnen – allerdings nur auf Produktgewicht, nicht Produkt + Verpackung. Bedeutet, dass du das Verpackungsgewicht manuell berücksichtigen musst, da Shopify keine automatische Bruttogewichtsberechnung durchführt. Hier der Hilfsartikel.
Hast du probiert Gewichtsbasierte Versandtarife einzurichten, indem du Mindest- und Höchstgewichte sowie die entsprechenden Versandkosten festlegst. Beispiel:
0–4,99 kg = 5 €
5–9,99 kg = 10 €
10–19,99 kg = 15 €
Diese Tarife berücksichtigen das Gesamtgewicht der Bestellung, einschließlich des Standardpaketgewichts, sofern definiert.
Danke für die Antwort.
ich habe Gewichtsbasierte Versandtarife bereits eingestellt. Leider wird immer der günstigste Tarif berechnet egal wie hoch das Nettogewicht der Artikel ist.
Am Ende nützt mir das Nettogewicht (welches im Shop angegeben werden muss da Lebensmittel) jedoch sowieso nichts, da die Verpackung das Bruttogewicht fast auf das doppelt des Nettogewichts ansteigen lässt.
Wir werden also um eine App wohl nicht herum kommen.
Kannst du da etwas empfehlen?
Probiere mal ShipMagic und Parcelify
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025