FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Gewinnspanne in % als Übersicht von allen Produkten

Gelöst

Gewinnspanne in % als Übersicht von allen Produkten

MaikB98
Entdecker
16 0 2

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit von all meinen Produkten, die ich in meinem Shop habe, eine Liste zu erstellen wie eine CSV Datei, wo ich den Titel vom Produkt, den EK, VK und die Gewinnspanne sehe.

In jedem einzelnen Produkt sehe ich die Gewinnspanne, aber bei über 700 Produkten ist es nicht effizient überall reinzugehen nachzuschauen.

Gibt es eine solche Liste?

Bildschirmfoto 2024-07-10 um 10.49.55.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @MaikB98 

Du könntest eine Export Tabelle erstellen, die den Titel des Produkts, den Einkaufspreis (EK), den Verkaufspreis (VK) und die Gewinnspanne zeigt. Navigiere zu Produkte und klicke auf Alle Produkte exportieren. Wähle das Format CSV für Excel, Numbers und andere Tabellenkalkulationsprogramme.

Bearbeitung der CSV-Datei:

• Öffne die CSV-Datei in Excel oder einem anderen Tabellenkalkulationsprogramm.
  • Füge eine neue Spalte für die Gewinnspanne hinzu.
  • Berechne die Gewinnspanne mit der Formel: ((VK - EK) / VK) * 100.

Shopify Apps:

• Es gibt auch Shopify Apps wie „Better Reports“ oder „Data Export“, die dir benutzerdefinierte Berichte erstellen können. Diese können dir helfen, automatisch eine Liste mit den benötigten Informationen zu generieren.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @MaikB98 

Du könntest eine Export Tabelle erstellen, die den Titel des Produkts, den Einkaufspreis (EK), den Verkaufspreis (VK) und die Gewinnspanne zeigt. Navigiere zu Produkte und klicke auf Alle Produkte exportieren. Wähle das Format CSV für Excel, Numbers und andere Tabellenkalkulationsprogramme.

Bearbeitung der CSV-Datei:

• Öffne die CSV-Datei in Excel oder einem anderen Tabellenkalkulationsprogramm.
  • Füge eine neue Spalte für die Gewinnspanne hinzu.
  • Berechne die Gewinnspanne mit der Formel: ((VK - EK) / VK) * 100.

Shopify Apps:

• Es gibt auch Shopify Apps wie „Better Reports“ oder „Data Export“, die dir benutzerdefinierte Berichte erstellen können. Diese können dir helfen, automatisch eine Liste mit den benötigten Informationen zu generieren.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog