FROM CACHE - de_header

GIF einfügen

Altaweel
Tourist
5 0 1

Hallo Leute,

versuche auf meiner HP-Startseite ein Gif hinzuzufügen unter "Foto mit überlegtem Text".

Bekomme aber die ganze Zeit folgende Fehlermeldung:

Unbenannt 2.PNG

Habe mich nun im Forum durchgelesen und folgende Lösung gefunden: https://ezgif.com/repair

Wenn ich mein GIF hier hochlade und es repariere (unoptimize), wird meine GIF statt 1,5 MB zu 111 MB

 

Unbenannt.PNG

Diese ist nun zu groß um hochzuladen.

Ich hoffe echt das mir jemand hier helfen kann.

Ich bedanke mich im voraus.

 

Altaweel

 

 

 

 

 
 
 
3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3930

Hey @Altaweel 

Danke für die Frage bzgl. dem animierten gif! Und ich sehe du hast diesen Leitfaden schon gelesen, und daraufhin beim reparieren wird der gif 111 MB? Das ist viel zu groß, in der Tat. Kannst du den gif mal hier anhängen so dass ich ihn anschauen kann? Es scheint mir, dass es sich um einen Fehler im gif selber handelt, in der Kompression oder dem Format.

VG,

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Altaweel
Tourist
5 0 1

Hey, 

 

hier mal die GIF Datei. Wurde mit Canva erstellt 

 

Schwarz und Gelb Männlich Sport Facebook-Cover.gif

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Altaweel

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3930

Hey @Altaweel 

Das ist ein super gif und ich kann verstehen, dass du es gerne uploaden möchtest. Und ja, da gibt es bedauerlicherweise ein Problem mit der gif Datei. Sie hat in der Tat eine sehr hohe Auflösung und ggf. ist das die Ursache. Ich habe sie jetzt selber zu meinem Shop hochgeladen und folgende Fehlermeldung bekommen, wie du hier sehen kannst. Was hier wahrscheinlich passiert ist dass das System diese komprimierte Version ablehnt aufgrund der Komprimierungs-Algorithmen die in der Datei verwendet wurden bei der Komprimierung. Vielleicht kann
hier https://gifmaker.me/ helfen. 

Der Sachverhalt

Wenn die Datei vorher mit einem "lossy" (verlustbehafteten) Gif-Kodierer "optimiert" worden war, dann wird das nicht gehen. Unsere Plattform arbeitet nur mit lossless (verlustfreier) Kodierung für Gif-Bilder, so dass es mit einem "lossy"-kodiertem gif in direktem Konflikt mit unseren eigenen Optimierungs-Algorithmen stehen würde. Das gif soll also "unoptimiert" werden. 

Siehe hier ein Beispiel eines "optimized gif". Der einfachste Weg, dies zu korrigieren, besteht darin, einfach die Optimierung des gif-Bildes aufzuheben und die Optimierung unserer Plattform zu überlassen. Um das gif nicht zu optimieren, kann man eine Bildeditor App verwenden, die du auf dem Computer installierst, wie die kostenlose G.I.M.P. oder Pixir Apps.

Wenn du es nochmal mit ezgif.com versuchen willst, dann probiere es hiermit. Klicke auf die kleinen Pfeile im Feld Repair Method und wähle, wie gesagt, ImageMagick coalesce (unoptimize). Klicke dann auf Submit!

image.png

image.png

Das OUTPUT IMAGE wird jetzt mit dem reparierten gif-Bild angezeigt, klicke einfach auf Speichern.

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog