Gleiche Produkte in Deutschland und Amerika verkaufen mit unterschiedlichen Texten

ChristianB
Neues Mitglied
1 0 0

Hallo Allerseits,

unser Shop ist im Moment dabei von einem anderen Anbieter zu wechseln.

Die erste Hürde die sich zeigt ist eine Frage von zwei Standorten der Shops.

Wir haben einen Shop der im EU Raum verkauft und einen für Amerika. Beide mit unterschiedlichen Domains und Standortlagern (Deutschland und Amerika)

Nun wollen wir die Texte der Produkte anpassen.

Müssen wir hier zwei unterschiedliche Produkte eingeben, um den den Produkttext auch unterschiedlich bearbeiten zu können, oder gibt es hier lösen über eine App?

Gruß

Christian B

1 ANTWORT 1
r8r
Shopify Expert
2216 284 755

@ChristianB – 

Wir haben einen Shop der im EU Raum verkauft und einen für Amerika. Beide mit unterschiedlichen Domains und Standortlagern (Deutschland und Amerika)

Solltest Du wirklich zwei unterschiedliche Domains verwenden wollen/müssen, unter denen der Shop die verschiedenen Locales beliefert, musst Du den Shopify, Shopify Advanced oder Shopify Plus Plan wählen und die internationalen Domains einrichten. Das gibt Dir auch schon den Hint dahingehend, was für Deine nächste Frage zu machen ist:

Nun wollen wir die Texte der Produkte anpassen.

Müssen wir hier zwei unterschiedliche Produkte eingeben, um den den Produkttext auch unterschiedlich bearbeiten zu können, oder gibt es hier lösen über eine App?

Du wirst in diesem Fall wahrscheinlich das Feature Mehrsprachigkeit von Shopify aktivieren wollen. In der Doku ist recht ausführlich beschrieben, was zu tun ist um in mehreren Sprachen zu verkaufen. Nota Bene: Schau Dir vorher insbesondere das Kapitel Einschränkungen beim Verkauf in mehreren Sprachen an!

Jedenfalls bekommst Du mit dieser Funktionalität die Möglichkeit, die Produkttexte in mehreren Sprachen parallel zu verwalten.

Ich hoffe, dass das Deine Frage beantwortet.
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte