FROM CACHE - de_header

GMC Probleme: Möglicherweise erforderlicher Wert fehlt [Maß für Grundpreis]

GMC Probleme: Möglicherweise erforderlicher Wert fehlt [Maß für Grundpreis]

kontakt-ella
Neues Mitglied
13 0 0

Guten Tag,

ich habe schon seit längerem folgenden Fehler im GMC: Möglicherweise erforderlicher Wert fehlt [Maß für Grundpreis]

Leider kenne ich mich kaum mit Google Merchant und insbesondere den Feedregeln aus. Ich habe überprüft, ob die Grundpreise im Admin-Panel korrekt angegeben wurden. Es war alles richtig angegeben. Anscheinend muss es hier, meiner Vermutung nach, ein Übermittlungsproblem geben. 

Eine Option, die Fehler manuell zu beseitigen, kommt für mich nicht infrage, da es sich hier um 2.601 fehlerhafte Produkte handelt.

Hatte jemand schonmal dieses Problem? Wenn ja, konntet ihr das Lösen und wie?

Über jede Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Lukas

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

Hey Lukas! @kontakt-ella 

Das Thema haben wir sogar heute besprochen falls dieser Leitfaden dir weiterhelfen kann. Da findest du alles bzgl. strukturierte Daten und wie du Feedregeln erstellen kannst.

Das Problem, das du mit "Möglicherweise erforderlicher Wert fehlt [Maß für Grundpreis]" in der Google Merchant Center (GMC) beschreibst, bezieht sich auf Produkte, die nach Gewicht, Volumen oder Länge verkauft werden. Google verlangt, dass für solche Produkte sowohl der Grundpreis als auch die zugehörige Maßeinheit im Feed angegeben werden. Siehe meinen Link oben für mehr dazu.

Wenn du weiterhin Probleme hast und keine Lösung findest, könnte es hilfreich sein, sich direkt an den Support des Google Merchant Centers zu wenden. Dann ist es wichtig, nach jeder Änderung oder Aktualisierung deines Feeds sicherzustellen, dass du ihn erneut an GMC sendest und auf Fehler überprüfst. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen, aber es ist entscheidend, um sicherzustellen, dass alle Probleme behoben sind.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

kontakt-ella
Neues Mitglied
13 0 0

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe mich an Google gewandt und die haben für mich einen Termin vereinbart, damit wir das Problem beheben können. Laut dem Support liegt es an der ContentAPI Anbindung.

Ich werde dich auf dem laufenden halten.

Gruß

Lukas

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

@kontakt-ella 

Super Lukas, und wenn du uns hier auf dem Laufenden hältst, was die sagen, wäre sehr hilfreich!

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog