FROM CACHE - de_header

GoDaddy Domain in Shopify einbinden

Twinnturbo
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo

 

Leider konnte ich über die Suchfunktion keinen ähnlichen Thread finden.

 

Mein Problem wie folgt: Ich habe auf Godaddy eine Domain gekauft und möchte diese in Shopify einbinden. Ich habe sichergestellt, dass sich bei der Godaddy DNS Verwaltung kein AAAA Record befindet. Ausserdem ist der A-record auf 23.227.38.65 gesetzt und der CNAME record (www) lautet shops.myshopify.com. 

 

Ich habe auch eure Video Anleitung gesehen und ich habe alles wie dort beschrieben gemacht.

 

Leider erhalte ich selbst nach 48h warten auf Shopify, sobald ich "Überprüfe deine Verbindung" anklicke, angezeigt, dass die erwähnten Einträge leer seien.

 

Support von GoDaddy konnte mir nicht weiterhelfen, da ihrer Meinung alles so stimmen sollte damit die Verbindung klappt.

 

Viele Grüsse

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff
16729 2639 3917

@Twinnturbo 

 

Gib uns doch deine Domain bitte.

 

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Twinnturbo
Neues Mitglied
4 0 0

Gerne; shopypaste.ch

Gabe
Shopify Staff
16729 2639 3917

image.png

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Twinnturbo
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo Gabe

 

Ich habe bei der GoDaddy DNS Verwaltung die Daten bereits eingegeben, ausserdem sind auch schon 2 Tage seither vergangen.  Es wurde alles gemäss eurer Video Anleitung und eurer Angaben gemacht, deshalb finde ich das ganze ja komisch in erster Linie. Habe mal anbei ein Foto beigelegt.

 

Grüsse

Gabe
Shopify Staff
16729 2639 3917

Hey @Twinnturbo 

 

Danke für den Anhang und es scheint hier, dass der DNS Setup auf GoDaddy Seite unvollständig ist. So etwas braucht maximal 20-Min bis die Daten von GoDaddy zu Shopify propagieren.

 

Ist shopypaste.ch 100% richtig? Kannst du nochmal diese Schritte hier im GoDaddy DNS Dashboard durchführen?

 

Auf who.is ist immer noch folgendes zu sehen, was eigentlich bedeutet, dass keine DNS Einträge in dieser Domain vorhanden sind:

Screenshot 2022-08-29 11.45.11.png

 

Der automatische GoDaddy Domain-Connector

Sobald du die oben genannten Schritte ausgeführt hast, dann sieht der Flow mit GoDaddy sieht wie das folgende fiktive Beispiel aus:

 

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

Das GoDaddy-Connect-Onboarding erscheint nur, wenn der Nameserver der Domain domaincontrol.com (der Standard-Nameserver) ist, andernfalls erscheint das normale Domain-Onboarding. 

 

Die Domain sollte auch einen CNAME-Eintrag mit dem folgenden Präfix haben:

 

  • _domainconnect
  • Der Wert: _domainconnect.gd.domaincontrol.com

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Twinnturbo
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo @Gabe 

 

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Es scheint irgendetwas im Hintergrund nicht zu funktionieren. Ja, die Domain ist 100% shopypaste.ch, dies zeigt es mir so auf der Abrechnung und auch auf der GoDaddy Domainverwaltung an. Ich werde mich im Laufe des Tages nochmals mit dem GoDaddy Support in Verbindung setzen.

 

Sicherheitshalber habe ich die Einträge erneut überprüft, und diese stimmen 1:1 mit den von Shopify angegeben Angaben (A-Eintrag @ 23.227.38.65, CNAME shops.myshopify.com). Auch der CNAME Eintrag mit dem Präfix für _domainconnect ist mit dem von dir aufgeführten Wert identisch.

 

Was ich aber besonders komisch finde, ist, dass mir gar keine Option gegeben wird, die Domain automatisch zu verbinden. Wenn ich auf "Bestehende Domain verbinden" klicke, werde ich aufgefordert, die Domain einzugeben (in dem Fall ja shopypaste.ch), und danach kommt direkt die Option, die Verbindung zu überprüfen, siehe Screenshot im Anhang.

 

Eventuell kann man daraus noch etwas entnehmen?

 

Grüsse

 

 

Gabe
Shopify Staff
16729 2639 3917

@Twinnturbo 

 

Ok was vielleicht noch eine Ursache sein kann ist, dass das DNS System eine Bestätigungs-E-Mail an den Domaininhaber (in diesem Fall du) gesendet hat und diese E-Mail muss zuerst bestätigt werden aus Sicherheitsgründen.

 

Kannst du mal alle deine E-Mail Inboxes nach so einer E-Mail von GoDaddy abklappern (auch die Spam Folders) um zu schauen ob sich so eine E-Mail da irgendwo eingeschlichen hat?

 

Im Grunde, muss aber der GoDaddy Support an diese Sache ran denn es ist in der Tat merkwürdig dass das nicht klappt.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog