FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Google Ads Allgemeiner Website Tag

Google Ads Allgemeiner Website Tag

paperandsons
Tourist
10 0 3

Hi zusammen,

ich hänge hier seit ein paar Tagen und komme leider nicht weiter.

Ich habe ein neues Google Adwords + Merchant Konto eingerichtet und es mit dem Vertriebskanal verknüpft. 

Jetzt ist es leider so das im Quellcode immer noch spuren des "alten Adwords Kontos" zu finden sind und ich einfach nicht dahinter komme wo das herkommen kann. 

Der Google Tag Assistant zeigt ebenfalls das site tag des alten Kontos an.

Im Quellcode ist folgendes zu finden, was das alte Adwords Konto ist : <script src="https://www.googletagmanager.com/gtag/js?id=AW-XXXX7482068" async=""></script>

Den Tagmanager habe ich habe ich eigentlich nirgends mehr eingebunden.

Weder im theme.liquid, noch im checkout unter zusätzliche Skripte.

Hat jemand eine Idee wo ich noch danach suchen könnte ?

Danke

Viele Grüße

1 ANTWORT 1

Klondev
Shopify Partner
689 82 272

Logge dich in deine Google Cloud ein und löse dort den Container mit dem Tag im Tag Manager. Dann sollte sich das Problem auflösen. Schau' auch unter: Shopify > Online-Shop > Konfigurationen ob dort noch was drin steckt.

Stephan | Co-Founder @ Klondev Automation GmbH
- War meine Antwort hilfreich? Dann freu' ich mich über ein Like
- Wurde deine Frage beantwortet? Dann markiere gerne meine Antwort als Akzeptierte Lösung
- Hier findest du unser Profil und unseren Kontakt