Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
Ich habe die Kauf Conversion in Google Ads eingerichtet gemäss Leitfaden von SF, jedoch erfolgt kein Event.
Beim Aufruf eines Testkaufes erscheint beim Google Tag Assistant eine Fehlermeldung.
Der Shop basiert auf Abo SF Standard also nicht Plus.
Folgendes habe ich eingerichtet:
1. Google Tag über Google Analytics GA4 > siehe Screen
2. Google Site-Tag Script integriert in SF Liquid Theme > siehe Screen
3. Google Ads Kauf Ereignis Snippet Typ Seitenaufruf, integriert in SF Einstellungen > Checkout > siehe Screen
Vielen Dank für ein Feedback.
Hey @viveahora
Das wird m. E. nicht gehen. Siehe unsere Anleitung dazu hier.
Da kann dir aber ein Experte wie Chris Böcker bestimmt weiterhelfen. Siehe seine Blog Artikel hier. Der Emmanuel Flossie von Feedarmy ist auch ein zu empfehlender Experte und hat hier einen hilfreichen Blog (siehe da auch den Kommentare Abschnitt ganz unten).
Vergiss natürlich nicht, Remarketing-Tracking zu installieren und sicherzustellen, dass der ID-Wert im Remarketing-Tag mit dem ID-Wert im Produkt-Feed übereinstimmt.
Je nachdem, wie alt deine Integration ist, kannst du unter Google Ads -> Tools und Einstellungen -> Zielgruppenmanager -> auf der linken Registerkarte auf deine Datenquellen klicken -> in der Google Ads-Tag-Karte auf Details klicken.
Da Google Analytics Universal nächstes Jahr abgeschaltet wird, musst du deinen Traffic mit Google Analytics 4 verfolgen. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Einrichtung von GA4:
Du kannst diese Daten dann mit Google Ads verknüpfen und sie als Gebotsmodifikator verwenden:
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Benutzer | RANKING |
---|---|
12 | |
11 | |
10 | |
9 | |
9 |
Online-Marketing für einen Shopify-Shop kann manchmal wie ein Minenfeld erscheinen und vie...
By Gabe Dec 1, 2023In diesem Leitartikel werden wir erläutern, warum es wichtig ist, dein Shop als vertrauens...
By Kai Oct 25, 2023Dieser Blog-Beitrag ist eine Zusammenfassung des Webinars Vorbereitung auf BFCM: ein Webi...
By Jacqui Oct 10, 2023