FROM CACHE - de_header

Google Kanal 0 Produkte?

Google Kanal 0 Produkte?

Geforcer
Tourist
10 0 2

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Google Kanal.

Die Produkte werden nicht Synchronisiert mit dem Merchant Center.

Ich habe bereits folgendes versucht:

- mich neu angemeldet bei dem Kanal.

- Die App deinstalliert und neu installiert.

Screenshot 2023-01-06 111424.png

Screenshot 2023-01-06 111521.png

hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

11 ANTWORTEN 11

Finer
Shopify Partner
2134 464 768

@Geforcer wann hast du den Feed angestoßen? 
Es gibt ja den Hinweis, dass es 3–5 Tage dauern kann.

Aus Erfahrung geht das eigentlich immer schnell, aber bei einem unseren Kunden tut sich da aktuell auch nur wenig 🤔

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Geforcer
Tourist
10 0 2

Es war schon ziemlich lange am laufen. Die Produkte sind auch im merchant centre Sichtbar. Jedoch werden sie nicht mehr Aktualisiert und die Zähler der Produkte sind auf 0 gesprungen.

Finer
Shopify Partner
2134 464 768

@Geforcer habe den Shopify Support kontaktiert. Ich habe zusätzlich angegeben, dass das bei anderen Händlern ebenfalls zutrifft. Mal schauen, was zurückkommt.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Katharina_
Forscher
65 3 10

Hallo @Finer und auch den anderen,

wir sind neu bei Shopify. Nachdem wir endlich alle Produkte im Shop haben, warte ich seit 7 Tagen vergeblich auf eine Sendung des Feeds bzw. Synchronisation. 

Katharina__0-1680100572283.png

Versteht jemand die Logik "Ausstehend 0 Produkte", wenn doch die Produkte u. der Vertriebskanal Google aktiv sind. In "Produkte verwalten" in dieser Registerkarte sind die Haken alle gesetzt / aktiv. Mir erschließt sich diese Anzeige nicht wirklich. Vielleicht ist jemand so lieb und erklärt mir das mal, quasi als Fortbildung 😉.

Außerdem wäre ich sehr dankbar, wenn jemand hier berichten könnte, was der Shopify-Support nach der Problemanfrage (von oben) empfohlen hat? Was soll man nun tun?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar. Vielleicht weiß auch jemand einen Weg, wie man wo in Shopify an den eigentlich feed kommt? Über den normalen Export geht das ja sicher nicht 🤔.

VG
Katharina
Katharina_
Forscher
65 3 10

Ergänzung / Teillösung:

Wir hatten zum großen Glück in den letzten Tagen Support-Unterstützung von Nikko, der sich sehr kompetent dem Problem angenommen hat. Wir haben nach seinen Anweisungen einzelne Schritte zur Problemanalyse ausgeführt. Letztendlich wies er uns an, die Verknüpfung zu Google Merchant aufzuheben und danach den Kanal wieder komplett NEU zu verknüpfen. Das hat sofort funktioniert. Die Produkte waren endlich da und werden auch teilweise in Merchant übernommen. 

Vielleicht hilft diese Lösung einem anderen Community-Leser weiter 😉 .

Leider kämpfen wir jetzt mit dem nächsten neuen Problem. Google-spezifische Spalten, die zwingend erforderlich sind, werden uns in der Sammelbearbeitung der Produkte bedauerlicher Weise nicht angezeigt (weder Deutsch, noch Englisch). Logout, neues Login, Cache, Cokkies, Browserwechsel und zwei verschiedene Geräte haben das Phänomen noch nicht behoben. Wir warten aktuell auf weitere Anweisungen vom Support (Nikko), der uns auch hierzu unterstützt. Falls hierzu jemand die Lösung kennt, wäre ich für jeden Hinweis sehr dankbar. 

VG
Katharina
Gabe
Shopify Staff
18565 2917 4285

Hey @Katharina_ 

Ja, das ist in der Tat so dass wenn du die Produkte im Bulk-Editor-Tool bearbeitest, ist es etwas limitiert in der UI was die Produkt-Attribute betrifft.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

WALDMARKE
Besucher
2 0 1

Hi, bei mir das selbe Problem.
Ich bin neu bei Shopify und hatte eine frische Verbindung angelegt.
Leider kein Feedtransfer zu Google möglich.

Habe einen anderen GoogleAccount ausprobiert, das Plugin reinstalliert und die Artikel alle für den Google-Kanal de- und wieder reaktiviert, sowie alle benötigten Felder ausgefüllt. Nichts. Schnittstelle zu google scheint jedoch zu funktionieren, die Berechtigungen scheinen erfolgreich angelegt zu sein im merchant center.

0 bei Ausstehend
0 bei Bestätigt
0 bei nicht genhemigt

Es landet kein einziger Artikel bei Google.

SweetHaus
Besucher
2 0 0

Hey,

Hat sich bis jetzt etwas bei dir getan? Ich habe zeit kurzem auch das Problem das meine Produkte nicht mehr angezeigt werden obwohl ich schon zeit längerem welche drinne habe..

Gib mir bitte mal eine Rückmeldung

MFG

WALDMARKE
Besucher
2 0 1

Der Shopify Support hat mir vor ca. Einer Woche geschrieben, dass bereits mit Google das Problem besprochen und an einer Lösung gearbeitet wird. 

Geforcer
Tourist
10 0 2

Super Danke nutze mittlerweile eine alternativ app zum synchronisieren.

SweetHaus
Besucher
2 0 0
Hey welche App benutz du zum synchronisieren für deine Produkte ?
Mfg
Fabian