Liquid, JavaScript, Themes
Hallo Community,
ich habe mir gestern den Google Kanal eingerichtet.
Jetzt erscheint bei Metafelder "Variante"
Klicke ich "Alle Anzeigen" erscheint: Google Custom Label 4 usw....
Google Size System usw....
Meine Frage: Müssen diese Felder ausgefüllt werden ? Was muß dort stehen ?
Ich verkaufe Wein.
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @Caffero
Die Bilder die du gepostet hast zeigen die Metafelder die deinen Produkten angebunden sind. Hast du diese Metafelder nicht eingerichtet, und wenn nein, vielleicht ein Entwickler? Oder wurden die Produkte von woanders importiert per einer Anbindung oder App?
Um Metafelder für Varianten in Shopify zu verwenden, musst du sie zu deinen Variantendetailseiten hinzufügen. Sie werden in einer bearbeitbaren Tabelle dann angezeigt wie in deinem Bild.
Hier die Schritte:
Nach deiner Einrichtung des Google-Kanals in Shopify sind die Metafelder, die jetzt im Shopify-Produktstamm unter "Variante" erscheinen, tatsächlich relevant für die Optimierung deiner Produktlistungen im Google Merchant Center (GMC). Diese Felder sind dazu gedacht, zusätzliche Produktinformationen an Google zu übermitteln, die für das Erscheinen deiner Produkte in Google Shopping-Anzeigen verwendet werden können.
Hier ein paar Details zu diesen Metafeldern:
Letztendlich hängt es von deinen spezifischen Anforderungen und Zielen ab, ob und wie du diese Metafelder nutzen möchtest. Wenn du Hilfe benötigst, gibt es viele Ressourcen und Experten, die dich bei der Einrichtung und Optimierung deiner Produktfeeds unterstützen können.
Hoffe das hilft dir weiter! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @Caffero
Die Bilder die du gepostet hast zeigen die Metafelder die deinen Produkten angebunden sind. Hast du diese Metafelder nicht eingerichtet, und wenn nein, vielleicht ein Entwickler? Oder wurden die Produkte von woanders importiert per einer Anbindung oder App?
Um Metafelder für Varianten in Shopify zu verwenden, musst du sie zu deinen Variantendetailseiten hinzufügen. Sie werden in einer bearbeitbaren Tabelle dann angezeigt wie in deinem Bild.
Hier die Schritte:
Nach deiner Einrichtung des Google-Kanals in Shopify sind die Metafelder, die jetzt im Shopify-Produktstamm unter "Variante" erscheinen, tatsächlich relevant für die Optimierung deiner Produktlistungen im Google Merchant Center (GMC). Diese Felder sind dazu gedacht, zusätzliche Produktinformationen an Google zu übermitteln, die für das Erscheinen deiner Produkte in Google Shopping-Anzeigen verwendet werden können.
Hier ein paar Details zu diesen Metafeldern:
Letztendlich hängt es von deinen spezifischen Anforderungen und Zielen ab, ob und wie du diese Metafelder nutzen möchtest. Wenn du Hilfe benötigst, gibt es viele Ressourcen und Experten, die dich bei der Einrichtung und Optimierung deiner Produktfeeds unterstützen können.
Hoffe das hilft dir weiter! 😉
Hallo @Gabe
vielen Dank für deine Erklärungen. Wenn ok, möchte ich hier gerne noch kurze Rückfragen zu stellen, da ich diese Google-Felder auch bei meinen Metafeldern bemerkt habe.
Über Multiple Feed App kann man den Google-Feed auch manuell anpassen. Aber vestehe ich das richtig, dass diese neuen zusätzlichen Metafelder mit dem Präfix "Google:" bereits automatisch mit über den regulären Feed von Shopify an Google übertragen werden, sobald gefüllt?
Ich möchte bspw bei meinem Shop, wo ich Klettergerüste für Kinder verkaufe, auch die Produktmaße mit in den Google Feed übergeben.
Aktuell müsste ich dazu entweder eine Multiple Feed App einrichten, um die manuellen Metafelder mit zu übergeben, oder die Liquid-Lösung anwenden. Nur ich bin jetzt auch vor kurzem über diese "neuen" Google Metafelder gestolpert. sind dadurch ggf die weitere Möglichkeiten (Multiple Feed App und Liquid Anpassungen) nicht mehr notwendig?
Liebe Grüße
Stefan
Hey Stefan! @Stefan222
Super Fragen und lass uns den Sachverhalt durchgehen so gut ich nur kann!
Für deinen Shopify-Shop, in dem du Wein verkaufst, und auch in Bezug auf Klettergerüste für Kinder, ist es wichtig, die Nutzung der Metafelder für Google sorgfältig zu überlegen, um die Sichtbarkeit deiner Produkte zu verbessern.
Die Google-spezifischen Metafelder in Shopify, wie „Google Custom Label“, „Google Size System“, „Size Type“, „MPN“ und „Gender“, sind dafür konzipiert, dass du zusätzliche Produktdetails für Google Shopping Feeds bereitstellst. Diese Details können die Auffindbarkeit deiner Produkte in Google Shopping Anzeigen deutlich verbessern sowie Google mehr über deine Produkte erzählen, so dass Google sie besser einstufen kann, und sie nicht blockieren wird, was ja auch passieren kann (wird oft hier in der Community besprochen wenn du die Suchleiste oben verwendest). Siehe auch die 11 Felder unserer Produkte CSV Vorlage Datei - AE bis AO:
Für deinen Weinverkauf:
Für deine Klettergerüste:
Zur Übertragung an Google:
Weiteres dazu dass ich in der Doku und per einer schnellen Google-Suche gefunden habe:
Die Frage, ob die neuen Metafelder mit dem Präfix "Google" in Shopify automatisch über den regulären Feed an Google übertragen werden, sobald sie ausgefüllt sind, lässt sich folgendermaßen zusammenfassen:
Zusammengefasst, obwohl Shopify und Google enge Integrationen bieten, die die Übertragung von Produktinformationen über Metafelder erleichtern könnten, ist es möglich, dass du zusätzliche Schritte unternehmen musst, um sicherzustellen, dass alle relevanten Daten korrekt und effektiv an Google übermittelt werden. Die Verwendung von spezialisierten Apps oder Tools sowie die mögliche Bearbeitung von Shop-Daten könnte notwendig sein, um deine Produkte optimal in Google Shopping zu präsentieren.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024