Liquid, JavaScript, Themes
Hallo miteinander!
Wir hatten schon grossen Erfolg mit unserem Onlineshop, jedoch kam nun seit dem 15 August bei uns die Meldung beim Merchant Center das wir Falschdarstellung betreiben und somit wurde unser Konto gesperrt. Nach vielen Telefonaten und Emails ist nun auch das GMC Support Team am Ende und weiss uns nicht mehr zu helfen.
Unsere Rodaprof Handwerkershop hat folgende URL: https://www.rodaprof-handwerkershop.ch/
In unserem Merchant Center ist auch alles abstimmt mit den Daten von der Website. Wisst ihr evt. an was die Sperrung bei uns könnte liegen?
Hey @Nino5
Danke für die URL und seit dem 15. August ist die Meldung zu sehen. Das ist ja schon 'ne weile her! Die Sperrung wegen "Falschdarstellung" kann mehrere Ursachen haben und Google hat strenge Richtlinien, um sicherzustellen, dass Händler transparent und ehrlich mit ihren Kunden kommunizieren.
Haben dir unsere älteren Threads zum Thema "Falschdarstellung" im GMC helfen können? Da haben wir diesen Sachverhalt schon ausführlich besprochen und analysiert. Fake Reviews können diese Meldung im GMC beispielsweise auslösen wie in diesem Leitfaden besprochen aber ich sehe keine Reviews in deinem Shop.
Weitere Gründe wie Unklare oder irreführende Informationen: Stelle sicher, dass alle Informationen auf deiner Website klar und korrekt sind. Dazu gehören Produktbeschreibungen, Preise, Versandinformationen und Rückgaberegelungen. Alles was ich in deinem Shop sehe ist eigentlich sehr klar und korrekt am ersten 👁️.
Überprüfung der Website und des GMC-Kontos: Gehe jede Seite deiner Website und jeden Eintrag in deinem GMC-Konto durch, um sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt und aktuell sind.
Wenn alle oben genannten Schritte fehlschlagen, könntest du in Erwägung ziehen, professionelle Hilfe von einem Experten für digitales Marketing oder einem spezialisierten Berater für Google Merchant Center zu suchen, wie storeinspector.io. Sie können eine tiefere Analyse durchführen und möglicherweise spezifische Probleme identifizieren, die übersehen wurden.
---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024