Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen, leider komme ich bei meiner Fehlersuche nicht weiter. Mein Google Merchant Center wurde wegen Falschdarstellung gesperrt. Betroffene Länder sind Schweiz, USA, Frankreich und Deutschland. Mein Shop ist motorradfashion.ch wäre dankbar um jede Hilfe.
Hey @motorradfashion
Oh das ist aber ärgerlich denn motorrad fashion ist ja ein gang und gebes Produkt und schauen wir hier was wir alles machen können. An erster Stelle, hast du den Google Support kontaktieren können? Und bist du die Anleitung von Google bzgl. "Falschdarstellung" mit einer Lupe durchgegangen hier?
Ich habe dein Shop jetzt angeschaut und eins ist mir aufgefallen:
Dann prüfe auch deine ganzen Rechtstexte und Versandrichtlinien dass alles wirklich 100% up-to-scratch ist.
Hier meine eigenes Test-Shop wo ich die Produkte einfach nicht nach den strengen Google Richtlinien eingerichtet habe für Testzwecke:
Um deinen Kunden ein sicheres und positives Erlebnis zu bieten, verlangt Google, dass dein Shop alle geltenden Gesetze, Vorschriften und Richtlinien der Länder Schweiz, USA, Frankreich und Deutschland einhält.
Du kannst eine Überprüfung für betroffene Länder beantragen, nachdem du die Probleme behoben hast (siehe verlinkte Anleitung oben). Die Bearbeitung von Überprüfungsanträgen kann aber Tage dauern. Du erhältst eine E-Mail-Benachrichtigung, sobald sie abgeschlossen ist. Siehe mehr dazu hier.
Ein paar generelle Tipps zu diesem Problem:
Sobald du glaubst, dass du alle Probleme behoben hast, einfach eine neue Anfrage zur Überprüfung in deinem Google Merchant Center-Konto stellen. Dazu gehe zu "Wachstum" > "Verwaltung" > "Händlerrichtlinienzentrum" und klicke auf "Anfrage zur Überprüfung stellen".
Wenn du weiterhin Schwierigkeiten hast, dein Konto zu entsperren, könnte es hilfreich sein, die Hilfe eines Experten wie storeinspector.io in Anspruch zu nehmen oder den Google Support zu kontaktieren.
Hoffe das hilft! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024