FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Google Produktfeed um Grundpreis, Farbe und Material erweitern

Gelöst

Google Produktfeed um Grundpreis, Farbe und Material erweitern

HenryAuffahrt
Shopify Partner
66 3 32

Hallo zusammen, wir versuchen gerade den Produktfeed für Google in einen unserer Shopify Shops anzupassen.

Wir nutzen dafür den Shopify Verkaufskanal "Google"

Shopify Verkaufskanal.png

Es gibt ja einige zusätzliche Daten, die wir für den Feed pflegen könnten, dazu zählt z.B. Der Grundpreis, Farbe, Gewicht, etc. 

Leider finden wir nicht die Möglichkeit, die Felder von Shopify in den Datenfeed zu matchen.

Wir haben beispielsweise die Möglichkeit den Grundpreis automatisch in den Produktvarianten zu berechnen. Wir haben als Variante die Packungsgröße, welche immer wieder einen anderen Grundpreis zur Ursache hat.

Screenshot 2022-04-11 at 16.19.16.png

Dieser Grundpreis muss auch an den Google Produktfeed übergeben werden, was im Standard wohl nicht der Fall ist.

Es ist möglich, dass ich bspw. auf Produktebene die Datenfelder individuell pro Produkt pflege. Dies hat aber zwei Probleme:

1. Es ist wieder händischer Aufwand pro Produkt, obwohl die Informationen wie bspw. Farbe und Grundpreis ja bereits vorhanden sind.
  2. Die Individualisierung geht nur auf Produktebene und nicht auf Varianten ebene.

Hier ist das Menü welches ich meine: Dieses bezieht sich AFAIK nur auf den Stammartikel, ich benötige dies aber auf Ebene der Varianten. Und wie gesagt eigentlich sind die Informationen sowieso schon vorhanden, bedeutet am liebsten würde ich dort einfach nur Variablen hinzufügen.

Screenshot_2022-04-11_at_16_23_41.png

Vielen Dank bereits im Voraus!

SEO & Webdeveloper @ Better Sell Online
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey Henry! @HenryAuffahrt 

Derzeit ist es so, dass man in der GS App den Grundpreis nur auf Produktebene einrichten kann, und nicht Variantebene. Und ihr habt insgesamt sind 6000+ Artikel im Shop was super viel Arbeit macht, das kann ich voll verstehen. Aber ggf. geht kannst du den GP direkt in deinen GMC Account auch einstellen.

Grundpreisangaben in Google Shopping

Wie du erwähnt hast du den Google Shopping-Feldern für ein Produkt in Shopify Preise pro Einheit hinzufügen, wie hier abgebildet:

Gabe_0-1649934506687.png

Wie habt ihr die Felder im Google Bulkeditor ausgefüllt? Dies muss man in der Tat händisch ausfüllen und Apps gibt es auch wie die Google Feed Apps die das ganze etwas schneller machen können:

image.png

Du kannst auch in den Produkte Bulkeditor des Google Feed gehen und die folgenden Felder hinzufügen:

Gabe_2-1649934829072.png

In der Reihenfolge von oben nach unten die "unit pricing measure", "unit pricing base measure" auswählen. Die 2 anderen "unit ... unit" benötigt man meist nicht. Erst nach der Auswahl erscheinen die Felder die nicht für das Parent, sondern für das Child-Objekt (Variante) relevant sind. Erkennen kann man das am leeren Feld für das relevante Feld, bzw am - für das gesperrte Feld.

Anschließend von Hand die Werte setzen. Hier ein Beispiel einer 1L Flasche die im Grundpreis nachher den Preis für 1L/1L anzeigt und die 0.5L Flasche die den Preis 0.5L/1L und 5cl Flasche:

Unit pricing measure unit pricing base measure size
1 l 1 l 1 l
0.5 l 1 l 0.5l
0.05 l 1 l 0.05 l

Der Google Feed zieht die Size nicht automatisch, daher muss man das Feld "size" auch gleich füllen. Damit ist man konform mit der deutschen Grundpreisverordnung. Ansonsten bei den Mengeneinheiten bitte schauen ob cl, ml oder L als Basismaß relevant ist.

Google ist hier der Entscheidungsträger. Im Prinzip funktioniert die App nur für das Parent-Objekt. Sobald aber Child Objects dazukommen ("Varianten"), dann wird es schwierig mir der Google-App. 

Teilweise ordnet der Feed Produkte zu einer "Familie" (also 1 Parent den es nur als Hülle gibt ohne Preise und die Varianten dazu), teilweise nicht. Man kann mit Apps wie DataFeed das lösen, aber da muss man dafür die 5€ im Monat (=60€/Jahr) in Kauf nehmen, auch wenn etwas nur 1 mal eingerichtet werden muss.

Ich bin da leider keine Experte aber hier habe ich ein paar Ressourcen gefunden:

Wir hier in Shopify haben über den Feed die Meta-Felder "Grundpreis pro Einheit" und "Maß pro Einheit" zum Google Shopping-Formular aufgenommen, haben aber leider wenig Einfluß über den Google Shopping Vertriebskanal selber und viele Händler haben diese besondere Limitation über Social Media Kanäle bereits gemeldet.

Man hat also den Merchant Center Account angelegt, Google Ads Account angelegt und die beiden verknüpft. Die Produkte werden schon übertragen und von Google bestätigt. So weit, so gut. Nun stellt man fest, dass die Grundpreise nicht übernommen werden.... Also muss man die Änderungen manuell für alle Produkte durchführen und den Grundpreis für Google Shopping hinterlegen. Dies wird nun im Merchant Center bei den jeweiligen Produkten auch angezeigt unter "Attribute des unverarbeiteten Feeds: Content API". Die neuen Attribute werden also übernommen (siehe das Screenshot Beispiel unten).

Gabe_1-1649934609104.png

Allerdings nicht in Google Ads, da sind die Grundpreise nicht zu sehen oder unzureichend. Die Produkte in den Ads ohne Grundpreise zu haben ist ja nicht ganz so cool wegen der hohen Abmahngefahr.

Frage: Hast du in deinem GMC Account die Grundpreis nicht anpassen können? Ein paar Ressourcen dazu habe ich hier finden können:

Wenn es ein liquid gibt kannst Du das feld mit {{ xxx | append: grundpreisangabe }}erweitern, wobei xxx product.title ist und 'grundpreisangabe' vorher mit {% capture grundpreisangabe %} erzeugt wird. Um Google zu veranlassen, die Produkte manuell zu überprüfen, einfach im Google Merchant Center-Konto anmelden -> Klicke auf Produkte-> Klicke auf Diagnostics-> Klicke auf Account Issues, und es sollte eine Option geben, auf Überprüfen zu klicken, oder den Aussetzungsformular HIER ausfüllen, und Google wird sich dann an dich wenden.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey Henry! @HenryAuffahrt 

Derzeit ist es so, dass man in der GS App den Grundpreis nur auf Produktebene einrichten kann, und nicht Variantebene. Und ihr habt insgesamt sind 6000+ Artikel im Shop was super viel Arbeit macht, das kann ich voll verstehen. Aber ggf. geht kannst du den GP direkt in deinen GMC Account auch einstellen.

Grundpreisangaben in Google Shopping

Wie du erwähnt hast du den Google Shopping-Feldern für ein Produkt in Shopify Preise pro Einheit hinzufügen, wie hier abgebildet:

Gabe_0-1649934506687.png

Wie habt ihr die Felder im Google Bulkeditor ausgefüllt? Dies muss man in der Tat händisch ausfüllen und Apps gibt es auch wie die Google Feed Apps die das ganze etwas schneller machen können:

image.png

Du kannst auch in den Produkte Bulkeditor des Google Feed gehen und die folgenden Felder hinzufügen:

Gabe_2-1649934829072.png

In der Reihenfolge von oben nach unten die "unit pricing measure", "unit pricing base measure" auswählen. Die 2 anderen "unit ... unit" benötigt man meist nicht. Erst nach der Auswahl erscheinen die Felder die nicht für das Parent, sondern für das Child-Objekt (Variante) relevant sind. Erkennen kann man das am leeren Feld für das relevante Feld, bzw am - für das gesperrte Feld.

Anschließend von Hand die Werte setzen. Hier ein Beispiel einer 1L Flasche die im Grundpreis nachher den Preis für 1L/1L anzeigt und die 0.5L Flasche die den Preis 0.5L/1L und 5cl Flasche:

Unit pricing measure unit pricing base measure size
1 l 1 l 1 l
0.5 l 1 l 0.5l
0.05 l 1 l 0.05 l

Der Google Feed zieht die Size nicht automatisch, daher muss man das Feld "size" auch gleich füllen. Damit ist man konform mit der deutschen Grundpreisverordnung. Ansonsten bei den Mengeneinheiten bitte schauen ob cl, ml oder L als Basismaß relevant ist.

Google ist hier der Entscheidungsträger. Im Prinzip funktioniert die App nur für das Parent-Objekt. Sobald aber Child Objects dazukommen ("Varianten"), dann wird es schwierig mir der Google-App. 

Teilweise ordnet der Feed Produkte zu einer "Familie" (also 1 Parent den es nur als Hülle gibt ohne Preise und die Varianten dazu), teilweise nicht. Man kann mit Apps wie DataFeed das lösen, aber da muss man dafür die 5€ im Monat (=60€/Jahr) in Kauf nehmen, auch wenn etwas nur 1 mal eingerichtet werden muss.

Ich bin da leider keine Experte aber hier habe ich ein paar Ressourcen gefunden:

Wir hier in Shopify haben über den Feed die Meta-Felder "Grundpreis pro Einheit" und "Maß pro Einheit" zum Google Shopping-Formular aufgenommen, haben aber leider wenig Einfluß über den Google Shopping Vertriebskanal selber und viele Händler haben diese besondere Limitation über Social Media Kanäle bereits gemeldet.

Man hat also den Merchant Center Account angelegt, Google Ads Account angelegt und die beiden verknüpft. Die Produkte werden schon übertragen und von Google bestätigt. So weit, so gut. Nun stellt man fest, dass die Grundpreise nicht übernommen werden.... Also muss man die Änderungen manuell für alle Produkte durchführen und den Grundpreis für Google Shopping hinterlegen. Dies wird nun im Merchant Center bei den jeweiligen Produkten auch angezeigt unter "Attribute des unverarbeiteten Feeds: Content API". Die neuen Attribute werden also übernommen (siehe das Screenshot Beispiel unten).

Gabe_1-1649934609104.png

Allerdings nicht in Google Ads, da sind die Grundpreise nicht zu sehen oder unzureichend. Die Produkte in den Ads ohne Grundpreise zu haben ist ja nicht ganz so cool wegen der hohen Abmahngefahr.

Frage: Hast du in deinem GMC Account die Grundpreis nicht anpassen können? Ein paar Ressourcen dazu habe ich hier finden können:

Wenn es ein liquid gibt kannst Du das feld mit {{ xxx | append: grundpreisangabe }}erweitern, wobei xxx product.title ist und 'grundpreisangabe' vorher mit {% capture grundpreisangabe %} erzeugt wird. Um Google zu veranlassen, die Produkte manuell zu überprüfen, einfach im Google Merchant Center-Konto anmelden -> Klicke auf Produkte-> Klicke auf Diagnostics-> Klicke auf Account Issues, und es sollte eine Option geben, auf Überprüfen zu klicken, oder den Aussetzungsformular HIER ausfüllen, und Google wird sich dann an dich wenden.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

KCosm
Tourist
10 0 2

Hallo Gabe,

ich hatte in einem ähnlichen Thread schon einmal geschrieben.. aber so richtig klar ist mir noch immer nicht wie der aktuelle Stand ist. 

1. Grundpreise sind in Shopify bei jedem Produkt eingetragen, es gibt nur jeweils eine Produktvariante.

2. GMC meldet: Möglicherweise erforderlicher Wert fehlt [Maß für Grundpreis]

Meine Hoffnung war eigentlich, dass dieses Problem mittlerweile gelöst ist bzw. die Werte korrekt übergeben werden. Scheinbar ja nicht 😉 

Welche Schritte sind in meinem Fall also konkret notwendig? Danke!

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hey @KCosm 

Es kommt darauf an wann du diese Preise in Shopify eingerichtet hast. Bis sie vollständig an Google übertragen worden sind und Google sie auch genehmigt hat, kann bis zu mehrere Wochen dauern im schlimmsten Fall. In den meisten Threads zu diesem Thema melden alle, dass es sich nach einer gewissen Zeit von selber eingerenkt hat.

DIY im GMC

Du kannst das auch selber machen. Um den Stückpreis deiner Shopify-Produkte im Google einzurichten, musst du den Stückpreis im Feed einrichten und sicherstellen, dass er für die Anforderungen von Google richtig formatiert ist.

1. Dein Google-feed muss richtig formatiert sein, damit Google den Preis pro Einheit erkennt. Der Preis pro Einheit sollte mit dem unit_pricing_measure sowie den unit_pricing_base_measure Attribut angegeben werden.

2. Der unit_pricing_measure sollte die Menge des Produkts in einer Einheit enthalten (z.B. 100 mL, 1 kg, etc.), während der unit_pricing_base_measure Attribut den Preis pro Maßeinheit enthält.

3. Sobald du den Stückpreis in deinem Datenfeed formatiert hast, dann im Google Merchant Center hochladen. Dazu navigierst zum Bereich "Feeds" und lädst deine Datenfeed-Datei hoch.

4. Nachdem du deinen Datenfeed hochgeladen hast, musst du ihn verifizieren und veröffentlichen. Dieser Vorgang kann einige Tage dauern, da Google, wie gesagt, deinen Datenfeed auf die Einhaltung der strengen Richtlinien überprüft.

5. Es ist wichtig, deinen Datenfeed regelmäßig zu aktualisieren und auf Fehler zu überprüfen, da falsche oder veraltete Informationen dazu führen können, dass deine Produkte von Google abgelehnt werden.

Nehmen wir an, du hast ein Produkt mit einem Preis von €12,99 und einem Gewicht von 500 g. 

Der unit_pricing_measure Attribut würde die Menge des Produkts in einer Einheit enthalten, die in diesem Fall "100g" wäre. Der unit_pricing_base_measure Attribut würde den Preis pro Maßeinheit enthalten, der in diesem Fall "0,0259 EUR/100g" wäre.

Die vollständige Produktauflistung in deinem Datenfeed würde also etwa so aussehen (als Beispiel etwas Python Code):

id,title,description,price,unit_pricing_measure,unit_pricing_base_measure
12345,Example Product,A tasty product,12.99,100g,0.0259 EUR/100g

Beachte, wie gesagt, dass der Preis pro Einheit mit der Option unit_pricing_measure und unit_pricing_base_measure für jedes Produkt in deinem Datenfeed angegeben werden soll. Diese Attribute müssen in der Kopfzeile deines Datenfeeds enthalten sein und mit den Einheiten und Preisen übereinstimmen, die du in deinem Shop angegeben hast.

Beachte auch, dass das Format für die unit_pricing_base_measure Attribute dem Format "Preis pro Maßeinheit" entsprechen sollte (z.B. EUR/100g, EUR/kg, etc.). Der Währungscode falls relevant, sollte im Attributwert enthalten sein, und die Einheiten mit dem des  unit_pricing_measure Attribut.

KCosm
Tourist
10 0 2

Danke erst einmal, ich habe die Werte nun soweit ins GMC übertragen bekommen.

Google Ads scheint sie aber nicht übernommen zu haben. Sind dir hier noch Probleme / Fehler bekannt? Aktualisiert sind die Anzeigen scheinbar schon, aber eben ohne die Grundpreis Attribute.

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

@KCosm 

Google setzt 2 Tags in den Ads: "Unit pricing measure" und "Unit pricing base measure", die zusammen mit dem "Preis"-Tag deines Produkts verwendet werden. Das Tag "Preiseinheit" gibt die Gesamtmenge oder die Abmessungen deines Produkts an. Die "Preisangabe pro Einheit" entspricht dem Volumen, der Fläche, der Abmessung usw., die deine Nutzer/innen als Referenz für Produktvergleiche verwenden wollen.

Beispiel: Du verkaufst eine 30ml-Flasche Parfüm für 18,55 €. Deine Nutzer möchten vielleicht den Preis für 100 ml wissen.

• Der "Preis"-Tag entspricht dem Preis deines Produkts: 18,55 €.
  • Im Feld "Preisangabe pro Einheit" musst du die Produktmenge angeben: 30ml
  • Im Tag "Preisangabe pro Einheit" musst du die Referenzmenge angeben: 100ml

Somit würde ich diesen und auch diesen Google Doc zuerst mal prüfen und schauen, dass du alles richtig im GMC eingestellt hast. Beispiel: Wenn du bereits einen Tag wie "Energieeffizienzklasse" für bestimmte Produkte verwendest, dann wird Google den Tag "Preis pro Einheit" nicht anzeigen. Wenn beide im Feed für ein bestimmtes Produkt vorhanden sind, zeigt Google nur die Informationen über die Energieeffizienzklasse an.

VG,

KCosm
Tourist
10 0 2

Das passt soweit alles, ja.

Ich gebe als Basis 1kg bzw. 1L an wie rechtlich gefordert.. kann es hier ein Problem geben?

Bsp.: 1kg Referenzmenge und 50g als Produktmenge.

Sprich Google benötigt als Referenzmenge 1000g statt 1kg ? Dann stimmt die Anzeige am Ende ja aber vermutlich nicht mehr.

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

@KCosm 

Ich bin leider kein Google Experte und wühle selber durch die Doku. Kannst du das mal in einer Ad testen? Da gibt es doch einen "Sandbox" wo man das in Google testen kann, glaube ich...

Aber es freut mich, dass alles soweit passt! 😉

KCosm
Tourist
10 0 2

Abschließend, es klappt, für andere die suchen: auch mit 1l und ml als Produktmenge. 

Danke für deine Unterstützung! 

berndv
Tourist
5 0 0

Hallo Gabe, ich möchte das Thema erneut aufgreifen. Wir verwenden die Google App für unseren Produkt-Feed, der zahlreiche Varianten beinhaltet. Gibt es mittlerweile eine verbesserte Lösung, um die Grundpreise ins Google Merchant Center zu übertragen?

Ich stehe vor dem Problem, dass ich bei Varianten keine Werte eintragen kann. Es ist mir nur möglich, dem Hauptartikel einen Wert zuzuweisen, was jedoch für Grundpreise keinen Sinn ergibt, wenn man beispielsweise 1 kg, 5 kg und 10 kg als Varianten anbietet.

berndv_0-1687204673677.png

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hey @berndv 

Da der Google Kanal 100% zu Google gehört wirst du mit dem Google Support reden müssen. Hast du die schon kontaktieren können?

Im Grunde muss man alle Grundpreise (fortan GPs) im GMC selber einrichten. Der GMC ermöglicht die Verwendung benutzerdefinierter Etiketten, um spezifische Produktvarianten zu kennzeichnen. Man kann diese Funktion verwenden, um unterschiedliche Preise für die verschiedenen Produktvarianten festzulegen.

Hier ein paar Schritte dazu (aber ohne Gewähr da ich kein Google Mitarbeiter bin):

• Erstelle benutzerdefinierte Etiketten für jede der Produktvarianten. Zum Beispiel "1 kg", "5 kg" und "10 kg" als separate benutzerdefinierte Etiketten erstellen.
  • Weise jedem der Produkte das entsprechende benutzerdefinierte Etikett im GMC zu. 
  • Stelle sicher, dass der Preis jedes Produkts korrekt ist. Wenn du benutzerdefinierte Etiketten verwendest, dann den Preis für jede Produktvariante einzeln festlegen.

Dieser Ansatz ist zwar nicht perfekt, aber er sollte es ermöglichen, unterschiedliche Preise für die verschiedenen Produktvarianten festzulegen.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass Google bestimmte Anforderungen an den Grundpreis hat. Der Grundpreis sollte den Preis pro Maßeinheit (z. B. Preis pro Kilogramm) angeben und muss in der gleichen Währung wie der Produktgrundpreis angegeben werden. Außerdem muss der Grundpreis in unmittelbarer Nähe zum Produktgrundpreis auf der Website angezeigt werden.

Hoffe das hilft euch in die richtige Richtung zu weisen! 😉

Thomasehrenwort
Neues Mitglied
5 0 0

Hi Gabe,

hier Thomas - freue mich sehr, dass ich jemanden finde, der sich mit den Google Shopping Issues etwas auskennt, hatte bisher leider weder im Shopify noch Google Support Glück.
Ich nutze das Blockshop Theme von Troop Themes und habe mir von euch die Grundpreise freischalten lassen (in AT, DE und CH besteht die Auszeichnungspflicht ua für meine Gewürze).
Habe jetzt bei allen Produkten den Grundpreis hinterlegt (automatisch berechnet) und er wird auch im Shop angezeigt - aus irgendeinem Grund übernimmt der Google shopping Feed diese aber nicht und die kostenlosen Einträge sind daher nicht freigegeben... wäre für Support sehr dankbar, da auch das manuelle Einpflegen der Daten in den Feed bisher nichts gebracht hat. 

Thx, Thomas

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hey @Thomasehrenwort 

Danke für das Vertrauensvotum! 😉

Das einzige was ich dir bieten kann sind die Lösungen und Apps die bereits oben in diesem Leitfaden vorgeschlagen und ausgereizt wurden da der Kanal und Product Feed 100% zu Google gehört.

Du kannst uns gerne weitere Infos und Screenshots senden, die die genauen Sachverhalts zeigen, so dass wir vielleicht weitere Dinge anschauen können, aber im Grunde wurde alles was möglich ist bereits oben ausgereizt.

Sende uns bitte folgende infos:

• Istwert und Sollwert im Feed innerhalb Shopify.
  • Istwert und Sollwert innerhalb deinem GMC.
  • All Grundpreise Einstellungen die du im GMC ausführen oder ergänzen kannst.
  • Und Screenshots die die folgenden Sachverhalte veranschaulichen: "Google shopping Feed übernimmt diese aber nicht und die kostenlosen Einträge sind daher nicht freigegeben"

Des weiteren wird es hier einen Google Shopping Experten wie Emanuell Flossie oder Jonat Brander von storeinspector.io verlangen. Die können dir ggf. einen separaten Google Shopping Feed bauen, oder eine App wie oben vorgeschlagen einrichten.

Weitere Tipps:

Das Problem mit den Grundpreisen und dem Google Shopping Feed ist frustrierend, das ist wahr. Leider kann ich nicht-Google Mitarbeiter kein direktes Support oder Änderungen an deinem Google Shopping Feed anbieten. 

Ein paar weitere Dinge die du prüfen kannst:

1. Stelle sicher, dass alle notwendigen Produkte Informationen in Shopify im Feed korrekt eingetragen sind und dass alle geforderten Felder von Google Shopping ausgefüllt sind. Manchmal kann ein kleiner Fehler oder eine fehlende Information dazu führen, dass die Daten nicht korrekt übertragen werden.

2. Manchmal kann es Probleme mit der Synchronisation zwischen Shopify und Google Shopping geben. Es könnte hilfreich sein, die Synchronisation zu deaktivieren und erneut zu aktivieren, um sicherzustellen, dass alle Daten korrekt übertragen werden.

3. Überprüfe die Einstellungen deines Google Shopping Feeds. Es könnte sein, dass hier bestimmte Einstellungen angepasst werden müssen, damit alle Informationen korrekt übertragen werden.

4. Es gibt einige Drittanbieter-Apps wie die oben verlinkte Apps, die helfen können, Daten von Shopify zu Google Shopping zu übertragen. Vielleicht ist es eine Überlegung wert, eine solche App zu verwenden, wenn die direkte Übertragung der Daten Probleme bereitet.

5. Sowohl unser Marketplaces Team als auch Google Shopping bieten Support für Bugs im Google Shopping Feed. Es könnte hilfreich sein, sie zu kontaktieren und das Problem zu beschreiben. Sie könnten möglicherweise spezifischere Lösungsvorschläge anbieten oder das Problem direkt beheben wenn man zeigen kann, dass es sich um ein Bug handelt.

Ich hoffe, diese Vorschläge helfen dir weiter. Viel Glück bei der Behebung dieses Problems! Hoffe du wirst eine Lösung finden! 😉

byteriver
Shopify Partner
740 88 282

Hi und hallo, gerne bauen wir für euch über die API eine Automation die euch etliche Stunden Arbeit sparen wird. Sprich' mich direkt an und wir setzen diese wartungsfreie Lösung für den Google Shopping Feed gerne um.

Beste Grüße,

Stephan

Stephan | ShopifyPlus Partner | GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de | Fragen? Schick' eine PN

Sven-Schubert
Besucher
1 0 0

Wo finde ich das Google Chanel Fenster, welches du da geöffnet hast?

@Gabe  wie komme ich zu dem erwähnten Bulk Editor um das ganze anzupassen? 

Danke!

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hey @Sven-Schubert 

Dazu habe ich jetzt einen kurzen Video gemacht. Siehe diesen hier wo ich zum Schluss zeige wie du unseren Support erreichen kannst bei weiteren Fragen.

Hier auch da mein obiges Bild von 2022 ist:

16-05-1n2g8-nu6oc

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.