Liquid, JavaScript, Themes
Moin.
Seit nun fast 2 Tagen erscheint dieses lästige Google Recaptcha Popup in unserem Store. Das war vorher noch nie da, wird nicht durch Apps hervorgerufen und die Option in den Einstellung ist von Anfang an schon deaktiviert. Gibt es hierfür eine Lösung?
Habe ein wenig im Forum gestöbert und diesen Code gefunden:
.grecaptcha-badge { visibility: hidden; }
Scheint zu funktionieren aber mich würde dennoch interessieren was das Problem war/ist
und ob ich mit dem Code irgendetwas falsch mache.
Hi, auch wenn die Shopify-Instanzen von außen alle gleich aussehen, gleicht eigentlich keine der anderen. Fehler die bei dir auftreten sind im nächsten Shop vielleicht nicht drinnen. Mach' dir darüber keine Gedanken. Super das du es selbst beheben konntest.
Hey @PB79
Danke für die Angaben und der Code ist guter Fund! Möchtest du dein Shop vor "Bots" oder böswillige Akteure schützen? Und kannst du sehen welche "V" der reCAPTCHA ist, V.2 oder 3? Der reCAPTCHA hinterlässt normalerweise ein Script Tag im HTML der Seite. V.3 ist ein "sticky ReCaptcha" der normalerweise rechts auf der website klebt. V2 dagegen hat ein input box, aber kein floating sticky bar.
Auch wenn ein Shop reCAPTCHA deaktiviert hat, löst unser System eine reCAPTCHA-Herausforderung aus, wenn ein Formular oder ein Kommentar innerhalb eines kurzen Zeitraums mehr als 5 Mal von derselben IP-Adresse eingegeben wird. Dies ist eine Sicherheitsfunktion und kann nicht deaktiviert werden.
reCAPTCHA v3 hilft dir, missbräuchlichen Traffic auf deiner Website ohne Benutzerinteraktion zu erkennen. Anstatt eine CAPTCHA-Herausforderung anzuzeigen, gibt reCAPTCHA v3 eine Punktzahl zurück, damit du die geeignetste Maßnahme für deine Website auswählen kannst.
Desweiteren kannst du auch das reCAPTCHA Abzeichen mit CSS ausblenden, indem du das Element mit den Chrome Developer Tool inspizierst, um die ID/Klasse zu ermitteln, und dann eine CSS-Regel hinzufügst, um es auszublenden (siehe diese Englische Anleitung, wenn du nicht weißt, wie du CSS inspizieren/bearbeiten kannst). Eine App dafür gibt es auch wie du hier sehen kannst.
Aber wenn du das tust, musst du einen disclaimer oder Haftungsausschluss anzeigen, wie hier beschrieben. Das verlangt Google um dein Shop auf Google Suchergebnisse anzeigen zu können und Google Ads usw. zu verwenden.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024