FROM CACHE - de_header
Gelöst

Google Remarketing

Tony_Marshall
Besucher
2 0 1

Hey ich würde gerne Googles Remarketing nutzen,

Die ersten Kampagnen laufen noch nicht so gut. Google sagt mir, dass das Tag ecomm_prodid also die Produktnummer nicht im Feed auftaucht.

Ich hatte nun mit Hilfe von alten Beiträgen aus dem Forum den Code konfiguriert.

Ist dieser korrekt und wo füge Ich diesen ein ? Was geschiet mit den VAR die Ich von Google erhalten habe, Ich habe Sie ganz unten im Code eingefügt.

Anbei der Code

 

{% if template contains 'product' or template contains 'collection' or template contains 'index' or template contains 'search' or template contains 'cart' %}


<script async src="https://www.googletagmanager.com/gtag/js?id=AW-307679102"></script>
<script>
window.dataLayer = window.dataLayer || [];
function gtag(){dataLayer.push(arguments);}
gtag('js', new Date());
gtag('config', 'UA-206673505-1', { 'anonymize_ip': true });{'send_page_view': false, 'custom_map': {'dimension2': 'ecomm_prodid', 'dimension3': 'ecomm_pagetype', 'dimension4': 'ecomm_totalvalue'}});
gtag('config', 'AW-307679102', { 'anonymize_ip': true });('event', 'page_view',{'ecomm_pagetype': '{% if template contains 'collection' %}category{% elsif template contains 'search' %}searchresults{% elsif template contains 'product' %}product{% elsif template contains 'cart' %}cart{% elsif template contains 'index' %}home{% endif %}',{% endif %}
{% if template contains 'product' %}'ecomm_prodid': 'shopify_US_{{ product.id }}_{% if product.variants.first.id %}{{ product.variants.first.id }}',{% else %}{{ product.variants.id }}',{% endif %}
'ecomm_totalvalue': {{ product.price_min | money_without_currency | replace: ',', '.' }},
{% elsif template contains 'cart' %} 'ecomm_prodid': [{% for item in cart.items %}'shopify_US_{{ item.product_id }}_{{ item.variant_id }}'{% unless forloop.last %}, {% endunless %}{% endfor %}],
'ecomm_totalvalue': {{ cart.total_price | money_without_currency | replace: ',', '.' }},
{% endif %}'non_interaction': true });



var dimensionValue = 'ecomm_prodid';
ga('set', 'dimension2', productid);

var dimensionValue = 'ecomm_pagetype';
ga('set', 'dimension3', pageview);

var dimensionValue = 'ecomm_totalvalue';
ga('set', 'dimension4', totalvalue);

</script>

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@Tony_Marshall – danke für die Blumen!

giphy

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Tony_Marshall – nachdem ich das komplett refactort hab, werd ich die Lösung in einen Blogbeitrag gießen und hier posten, wenn ich den denn online hab 😉

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Tony_Marshall
Besucher
2 0 1

Optimal ! Sehr gute Arbeit von dir und deinem Team, vielen vielen Dank für die schnelle Unterstüzung und Umsetzung - Ihr seit die besten ! Great job.

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@Tony_Marshall – danke für die Blumen!

giphy

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte