FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Google Search Console kann nicht Sitemap lesen

Google Search Console kann nicht Sitemap lesen

_Andreas_
Besucher
1 0 1

Hallo Community,

ich habe mittlerweile mehrere Supports angeschrieben und langsam weiss ich nicht mehr weiter.

Ich habe meinen Online Shop umstruktruiert, damit ich etwas bessere Übersicht habe und auch an den URL-Handle Änderungen vorgenommen. Danach bekam Google Probleme und ich entdeckte Seitenfehler mit 404, also habe ich bei Google neu indexiert und das Problem wurde zum größtenteil behoben, aber finde immer noch ein oder 2 Seiten. Daher dachte ich mir ich helfe den Google Roboter mit einer Sitemap und danach bekam ich das nächste Problem^^ . Denn Google Search Console kann einfach nicht meine Sitemap lesen ( In Search Console steht "Sitemap konnte nicht gelesen werden") , habe versucht eine weile zu warten (Wochen) und hat sich nichts getan. Des Weiteren habe ich versucht erneut zu senden, aber Google will es einfach nicht lesen. Ich habe auch 2 Screenshots (.jpg) gemacht, damit das Problem auch zu sehen ist, aber auch hier kann ich leider hier keine .jpg Dateien senden und die anderen Typen sagen mir nichts oder sind keine Bild-Dateitypen.

Ich danke schon mal jetzt für die Zeit und hoffe auf hilfreiche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

1 ANTWORT 1

byteriver
Shopify Partner
747 88 284

@_Andreas_ 

Unsere Branchenkollegen von eBakery haben dazu einen kompakten Artikel samt Anleitung gestaltet:

https://ebakery.de/shopify-sitemap-erstellen-und-einreichen/

Viel Erfolg.

Stephan | ShopifyPlus Partner | GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de | Fragen? Schick' eine PN