FROM CACHE - de_header

Google Search Console: Sitemap ok, Indexierten URLs (0)

gringo7
Entdecker
36 0 8

Hallo Community,

 

jetzt bin ich ja schon etwas beunruhigt, da keine indexierten URLs zu finden sind. Was muss ich jetzt tun, oder habe ich was übersehen?

Screenshot 2023-01-11 at 15-31-25 Seitenindexierung.png

Screenshot 2023-01-11 at 15-15-03 Sitemaps.png

Screenshot 2023-01-11 at 15-16-21 Seitenindexierung.pngScreenshot 2023-01-11 at 15-31-25 Seitenindexierung.jpgScreenshot 2023-01-11 at 15-15-03 Sitemaps.jpg

www.sollomo.de

 

Beste Gruesse
Ingo
www.sollomo.de
6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @gringo7 

 

Es ist etwas schwer zu sagen was hier genau dein Ziel ist. Hast du das mit einen Google/SEO Experten besprochen wie storeinspector.io?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

gringo7
Entdecker
36 0 8

@Gabe 

Hey Gabe, ich stelle mir gerade die Frage, warum das jetzt so schwer ist zu verstehen, was mein Ziel ist?

Ich habe ein Bild geschickt mit dieser Meldung, die ich nicht genau verstehe und deuten kann, ob das so normal ist. Wenn das dein Shop wäre, würdest du diese Meldung aus der Search Console ignorieren? Mach ich mir zu viele Gedanken, ist das alles so korrekt?

 

Zu deiner Expertenfrage: nein, ich habe noch keine Antwort erhalten.

Beste Gruesse
Ingo
www.sollomo.de
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@gringo7 

 

Es ist verwirrend, aber im grossen und ganzen ist Google wie ein langsamer Wal. 0 indexiert bedeutet meist, dass man sich noch etwas gedulden muss da Google dein Shop noch nicht komplett indexiert hat. Das kann allerdings im schlimmsten Fall bis zu 2-3 Wochen dauern, meistens aber wesentlich schneller ist. 

 

Du kannst das beschleunigen, wie wir schon mehrmals hier in der Community gepostet haben. Sobald du das machst kommt Google etwas in die Pötte ! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

gringo7
Entdecker
36 0 8

@Gabe 

Hey Gabe, vielen Dank. Ja, das ist verwirrend.

 

Das war für mich eine sehr hilfreiche Antwort. Dann habe ich noch ein paar Wochen Geduld...

Beste Gruesse
Ingo
www.sollomo.de
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

giphy

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

gringo7
Entdecker
36 0 8

@Gabe 

Hey Gabe, ich wollte mich nochmals melden. Wie du schon sagtest, es läuft mühsam...bin bei 44 indexierten Seiten.

 

Zu deiner Expertenfrage: nein, ich habe noch keine Antwort erhalten, hatte vor 2 Tagen nochmals nachgefragt und Nachricht geschickt.

 

 

 

Beste Gruesse
Ingo
www.sollomo.de