FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Google Shopping eingerichtet - tauchen bei Suchergebnissen aber nicht auf

Google Shopping eingerichtet - tauchen bei Suchergebnissen aber nicht auf

Bambusbasis
Forscher
58 1 9

Hallo liebes Shopify-Team,

wir haben den Vertriebskanal Google Shopping hinzugefügt. Und bei Produktstatus stehen auch schon 52 Produkte als bestätigt. Allerdings findet man vieles überhaupt gar nicht bei Google Shopping. Woran könnte das liegen?

Liebe Grüße

Daniela

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4452

Hi Daniela! @Bambusbasis 

Danke für die Frage und dazu wollte ich fragen, wann habt ihr den G-Kanal eingerichtet? Das kann leider im schlimmsten Fall bis zu 1 oder 2 Wochen dauern bis Google das komplette Angebot crawled und in Google anzeigt. Siehe mehr dazu hier.

Wenn du deine Shop URL hier teilst kann ich das etwas näher anschauen und Tipps abgeben.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Bambusbasis
Forscher
58 1 9

Hallo @Gabe,

danke für die schnelle Antwort. Den G-Kanal haben wir schon etwas länger, als 2 Wochen. Die Produkte hatten wir als "benutzerdefinierte Produkte" ohne Barcode (GTIN) und Herstellerteilenummer eingetragen. Aber ich ändere das gerade, damit die GTIN-Nummern auch drin sind und die Kategorien wirklich alle korrekt. Letzte Woche habe ich damit angefangen und einige Produkte sind heute doch schon zu finden 🙂  War wahrscheinlich zu ungeduldig und müsste nochmal abwarten, ob auch die anderen Produkte in der Kategorie "Heimwerkerbedarf > Hauseinzäunung > Zaunpfosten & -querlatten" auftauchen. (z.B https://bamboona.de/collections/mit-edelstahlrahmen/products/edelstahl-anfangs-und-endpfosten-fur-za...)

Aber vielleicht hast du trotzdem ein paar Tipps für mich, da man bei Google schon explizit suchen muss, um unsere Produkte zu finden, und dann tauchen wir auch nicht immer bei den Filtern unter Verkäufer auf.
Hier die Shop URL:

https://bamboona.de/

Vielen Dank & liebe Grüße

Daniela

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4452

@Bambusbasis 

Danke für die Angaben und bzgl. GTINs und MPNs usw. - wenn du meinen Beitrag von gestern hier durchliest wirst du bestimmt ein paar Ideen bekommen die dir helfen können deinen Google Kanal richtig einzurichten und das ganze etwas zu beschleunigen, so dass du noch rechtzeitig für die Weihnachtssaison loslegen kannst. Dann hat unser Help Center Doc ein paar wichtige Tipps, wie du dein SEO auf Google verbessern kannst hier. Diese Docs rate ich durchzugehen und schauen was man noch diesbzgl. umsetzen kann.

Dann habe ich deine Shop angeschaut und ein paar Tipps habe ich für dich hier falls die helfen können. Lass wissen falls du den Video nicht sehen oder hören kannst:

giphy.gif_cid=4ac7172feyngotz9oyih9i9violo6xoxsavyi4d8khlyh77r&rid=giphy

Bambusbasis
Forscher
58 1 9

Guten Morgen @Gabe,

cool...vielen Dank für die ausführliche Antwort ^^

Da habe ich ja jetzt erstmal was zu tun 🙂

Würde sagen ich melde mich nochmal, wenn ich die Sachen aus Deinem Video umgesetzt habe.

Entspannten Start in die Woche!

Liebe Grüße

Daniela

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4452

Dir auch Daniela! @Bambusbasis 

Und frohe Festtage!

giphy.gif_cid=4ac7172feyngotz9oyih9i9violo6xoxsavyi4d8khlyh77r&rid=giphy