FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Google Shopping zeigt Nettopreis

Google Shopping zeigt Nettopreis

Spessartbrett
Shopify Partner
79 2 25

Guten Abend,

ich habe festgestellt das bei Google Shopping Nettopreise angezeigt werden

Spessartbrett_0-1640712371187.png

diese Preise, hier zb. die 117,56 € ist der Nettopreis.

Wenn man darauf klickt:

Spessartbrett_1-1640712472723.png

wenn mann dann auf "zur Website" klickt kommt man auf unseren Shopify Shop mit dem richtigen Preis (brutto)

Spessartbrett_2-1640712524852.png

Ich habe bereits zwei andere Threads hier (bei dem Gabe Tips gab) gelesen, diese haben mich aber nicht weitergebracht.

Das Problem ist übrigens bei allen Artikel die per Google Shopping von uns gezeigt werden.

Das Merchant Center zeigt zB:

Spessartbrett_4-1640713071202.png

Google Shopping zeigt den Artikel auch so, netto:

Spessartbrett_5-1640713113283.png

Richtig wird er im Shop angezeigt:

Spessartbrett_6-1640713154925.png

Übrigens, ich habe hier schon mehrfach gelesen das Google Artikel als Fälschung oder ähnlich bezeichnet:

Spessartbrett_0-1640713363082.png

wir sind selbst der Hersteller und haben keine EAN/GTIn usw. sondern nur unsere Artikelnummer.

Trotzdem werden die Artikel bei Google Shopping gezeigt.

Spessartbrett_1-1640713441311.png

So sieht die Einstellung zu unseren Artikelupdates im Merchant Center aus:

Spessartbrett_2-1640713511212.png

also Artikelupdates automatisch, es wurde auch nichts geändert.

Vielen Dank für Hilfe im voraus.

spessartbrett.de
6 ANTWORTEN 6

Gift-o-the-Jab
Seefahrer
370 25 100

@Spessartbrett 

Wurde schon ein paar mal hier besprochen

Fazit: das renkt nach einer gewissen Zeit ein sobald Google deine Produkte alle vollständig begutachtet und genehmigt hat. 

Spessartbrett
Shopify Partner
79 2 25

Guten Abend,

danke für die Links, die meisten kannte ich (brachten mich aber auch nicht weiter).

Ich habe dem Shopify Support eine Email gesendet, auch Antwort bekommen, war aber auch nicht Zielführend.

Die Google Shopping Preise stimmten bis vor kurzem. die Einstellungen im Backend sind (meiner Meinung nach) auch richtig.

Die Preise bei Facebook und Pinterest werden auch richtig (brutto) ausgespielt.

Weitergekommen bin ich also leider noch nicht.

Schönen Abend.

Ich habe die 

spessartbrett.de
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

@Spessartbrett 

Darf ich fragen was ihr hier angekreuzt habt? Wenn das zweite Feld unten angekreuzt ist, kann das auch die Ursache sein laut mehrere User hier in der Community:

image.png

Der Google Support ist hier auch der beste Ansprechpartner. Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird euer Jahr - haltet Abstand und bleibt Gesund!

giphy.gif_cid=4ac7172feyngotz9oyih9i9violo6xoxsavyi4d8khlyh77r&rid=giphy

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Spessartbrett
Shopify Partner
79 2 25

Guten Abend,

der zweite Haken ist nicht gesetzt:

Spessartbrett_0-1641235935198.png

Das erneute Crawlen am 31.12 hat wohl zu Erfolg geführt, seit gestern Nacht stimmen die Preise wieder.

Ich hatte bei diesem Problem (und den anderen Threads dazu) dass ein paar falsche Tips gegeben werden (zb. die automatischen Updates zu deaktivieren im Merchant Center).

Mein Verbesserungsvorschlag ist dass ihr dieses Problem in einen Beitrag zusammenfügt und die richtigen Lösungsschritte den Shopbetreibern zeigt.

Ich befürchte das es bei falschen Preisen (ohne dass die Shopbetreiber etwas falsch gemacht haben) zu Abmahnungen kommen könnte sowie Abstrafungen von Google für falsche Preise.

Schönen Abend.

spessartbrett.de
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Hey @Spessartbrett 

Freut uns, dass es wieder geht! Darf ich zu deiner Erfahrung mit diesem Problem ein paar Fragen stellen, so dass wir für die Lösung zum "Nettopreise in Google Shopping" Problem eine Zusammenfassung erstellen können?

1. Ich kann die Lösung nicht genau erkennen aus deiner Antwort oben. Ist es lediglich ein erneutes Crawlen? 
  2. In manchen Beiträgen gibt es ein Indiz dafür, dass das zweite Steuerliche Ankreuzfeld etwas damit zu tun hat dass in Google Nettopreise angezeigt werden, ich selber habe das aber in meinem Testshop nicht testen können da ich keine Produkte live stelle.
  3. "dass ein paar falsche Tips gegeben werden (zb. die automatischen Updates zu deaktivieren im Merchant Center)" - hast du einen Link zu wo die falsche Tipps zu sehen sind? Wäre hilfreich...

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Spessartbrett
Shopify Partner
79 2 25

Hallo Gabe,

1. den genauen Lösungsweg kann ich nicht mehr beschreiben da ich verschiedene Sachen probiert habe. 

Das wurde in anderen Beiträgen empfohlen NICHT zu aktivieren. Bei uns ist es aktiviert (macht meiner Meinung nach auch Sinn da Google immer die neuesten Preise usw. abgleichen kann. Berichtigt mich bitte wenn Shopify und Google das anders lösen (Preisänderungen und/oder Verfügbarkeiten).

Spessartbrett_0-1641302657903.png

2. Bei uns war der zweite Haken nie aktiviert da wir ausschließlich in D verkaufen.

Ich empfehle Shopify für so etwas einen Testshop zu erstellen, dann könnten man es den Nutzern die dieses Problem haben besser darstellen und zeigen.

3. 1

2

hier ist es dieser Part:

Spessartbrett_1-1641303190606.png

bei uns passten die Preise, von einem auf den anderen Tag aber nicht mehr..

spessartbrett.de