Liquid, JavaScript, Themes
Hallo Leute,
hab meine Domain geändert und wollte nun den neuen code einfügen. Nur erkennt Google das jetzt nicht mehr.
Mein fehler war das ich vorher den alten einfach samt Zeile komplett gelöscht habe anstatt einfach den relevanten code-teil auszutauschen.
Eigentlich hätte ich die alte auch nicht löschen sollen sondern beibehalten. Jetzt müssen beide wieder rein, aber bin froh wenn der eine mal wieder geht, also die neue Domain.
Hab mal ein Screenshot gemacht.(pseudo code)
Kann mir da vielleicht jemand zeigen was da falsch ist?
VG
Hagos
Hi HagosT,
du kannst die von dir vorgenommenen Codeänderungen wieder rückgängig machen, indem du hier eine unbearbeitete Version deines Codes auswählst:
Bevor du deine neue Sitemap sendest, musst du deine Domain mit der Google Search Console verifizieren, um zu bestätigen, dass du der Inhaber deines Shopify-Shops bist. Wenn du noch kein Konto für die Google Search Console hast, musst du ein Konto erstellen.
Damit deine Domain verifiziert werden kann, musst du den Passwortschutz für deinen Onlineshop deaktivieren. Wenn dein Shop noch nicht für die Veröffentlichung bereit ist, kannst du den Passwortschutz für die Verifizierung deiner Domain deaktivieren und anschließend erneut aktivieren.
Klicke in deinem Google Search Console-Konto auf ≡ und wähle im Dropdown-Menü die Option Eigenschaft hinzufügen aus.
Wähle im Dialogfeld Eigenschaftentyp auswählen die Option URL-Präfix aus und gib die Domain ein, die du als Eigenschaft hinzufügen möchtest, einschließlich https://
.
Klicke auf Weiter.
Wähle im Fenster Inhaberschaft verifizieren die Option HTML-Tag aus. Wenn du mit anderen Verifizierungsmethoden vertraut bist, wähle deine bevorzugte Methode aus. Erhalte mehr Informationen über die Überprüfung der Inhaberschaft mit einem TXT-Eintrag.
Markiere das vollständige HTML-Tag und kopiere es mit cmd + c
auf einem Mac oder ctrl + c
auf einem PC in deine Zwischenablage. Stelle sicher, dass du alles auswählst, einschließlich <
und >
. Zum Beispiel:
theme.liquid
.
Füge das Meta-Tag, das du in Schritt 5 kopiert hast, direkt unter dem öffnenden Tag <head>
in eine leere Zeile ein:
Klicke auf Speichern.
Kehre zur Google Search Console zurück und klicke auf Verifizieren.
Der Verifizierungsprozess wird nicht immer sofort durchgeführt. Wenn du eine Fehlermeldung von Google erhältst, wenn du auf Verifizieren klickst, warte 15 Minuten und klicke erneut auf Verifizieren.
Klappt das?
Das Crawlen und Indizieren deiner Seite kann einige Zeit dauern und Google garantiert nicht, wie lange der Vorgang dauern wird. In der Hilfe der Google Search Console erfährst du, was du als Ergebnis der Indizierung deiner Website erwarten kannst.
Nachdem du deine neue Domain dann mit Google verifiziert hast, hast du danach vor auch Werbung über Google zu schalten?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Benutzer | RANKING |
---|---|
18 | |
12 | |
11 | |
10 | |
9 |
Online-Marketing für einen Shopify-Shop kann manchmal wie ein Minenfeld erscheinen und vie...
By Gabe Dec 1, 2023In diesem Leitartikel werden wir erläutern, warum es wichtig ist, dein Shop als vertrauens...
By Kai Oct 25, 2023Dieser Blog-Beitrag ist eine Zusammenfassung des Webinars Vorbereitung auf BFCM: ein Webi...
By Jacqui Oct 10, 2023