FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Google Sucheintrag erscheint mit "Kategorie:" im Eintrag

Google Sucheintrag erscheint mit "Kategorie:" im Eintrag

LazyDonkey
Tourist
5 0 2

Hallo Shopifygemeinde,

ich bin gerade dabei unseren Shop für SEO zu optimieren (noch sehr am Anfang) und habe dabei festgestellt,

das wenn ich explizit nach meinem Shop suche, im Sucheintrag das Wort "Kategorie" mit eingebaut wird (siehe Bild).

Bildschirmfoto 2024-10-15 um 22.00.22.png

Ehrlich gesagt, habe ich aber keine Ahnung woher dieses Wort gezogen wird.

Ich gehe davon aus das es in irgend einer Form mit den Kollektionen zu tun hat.

Habt ihr evtl. eine Idee?

Vielen Dank schonmal 🙂

3 ANTWORTEN 3

Nordalux
Shopify Partner
334 38 71

Das ist irgendwo im Code versteckt. Wenn du SEO selbst machen möchtest, dann empfehle ich Avada SEO Suite. Darüber kannst du die Titel auch anpassen. 🙂

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen
LazyDonkey
Tourist
5 0 2

Hi Nordalux,

danke für deine Antwort.

Ich habe im reinen Shopify Code nichts geändert, kann mir also nur bedingt vorstellen das es sich im Code verbirgt.

Hat noch jemand eine Idee?

byteriver
Shopify Partner
739 88 281

In deinem Theme Code sollte der Reiter SEO vorhanden sein. Dort ist auch der Befehl hinterlegt dass das Wort Kategorie gezogen werden soll.

Stephan | ShopifyPlus Partner | GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de | Fragen? Schick' eine PN