FROM CACHE - de_header

Google Tag in Debutify einbinden

Google Tag in Debutify einbinden

Sawar89
Shopify Partner
6 1 2

Hallo zusammen,

ich versuche gerade den Google Tag Manager in mein Debutify Theme einzubinden. Der erste Code der nach dem <head> rein kommt ist mir klar. Der zweite der nach <body> kommt allerdings nicht. Das Element <body> ist hier nicht im theme.liquid vorhanden. Weiß jemand wo ich das korrekt einfügen muss? Anbei noch ein Screenshot von den zwei Codes.

Viele Grüße

Sawar89

Bildschirmfoto 2022-08-18 um 23.37.32.png

2 ANTWORTEN 2

Klondev
Shopify Partner
689 82 272

Hier findest du ein YouTube-Video mit einer ausführlichen Beschreibung, ab Minute 02:00 im Video wird es für dich spannend, da der Ersteller des Videos auch Debut im Einsatz hat:

https://www.youtube.com/watch?v=FST3Nv0afCA

Schau' in deiner Theme.Liquid nach <body und darunter kannst du das 2. Snippet platzieren. Falls du nicht weiter kommst sag Bescheid.

Stephan | Co-Founder @ Klondev Automation GmbH
- War meine Antwort hilfreich? Dann freu' ich mich über ein Like
- Wurde deine Frage beantwortet? Dann markiere gerne meine Antwort als Akzeptierte Lösung
- Hier findest du unser Profil und unseren Kontakt

Sawar89
Shopify Partner
6 1 2

Vielen Dank für den Youtube Link, der hat mir auf jeden Fall schon weiter geholfen!

Weißt du auch was ich bei "revenue" unter "custom parameters" einfügen muss, um den dynamischen Conversion Wert zu tracken? Anscheinend braucht man das um letztendlich den ROAS der Kampagnen messen zu können, so wie das verstanden habe. Anbei noch Screenshots. Ich habe den eingetragenen Wert aus einer Shopify Vorlage entnommen, allerdings bekomme ich damit auch einen Fehler.

Bildschirmfoto 2022-08-21 um 21.51.58.png

Bildschirmfoto 2022-08-21 um 21.52.17.png