Liquid, JavaScript, Themes
Hey zusammen,
wir haben G-Ads & G-Analytics Tracking eingebunden. Die Umsätze werden derzeit in "Brutto" inkl. "Versandkosten" in Analytics ausgegeben.
Für uns wäre es sehr hilfreich, wenn die Ausgabe der Conversions ohne Versandkosten und ohne 19% MwSt. erfolgt.
Welche Einstellungen müssen wir vornehmen, damit es "netto" und ohne "Versandkosten" ausgegeben wird.
Unser derzeitiger Trackingcode:
<script> gtag('event', 'conversion', { 'send_to': 'AW-11037942299/SSY3CNC6wYQYEJvEpo8p', 'value': {{ total_price | money_without_currency | remove: "," }}, 'currency': 'EUR', 'transaction_id': '{{ order.order_number }}' }); </script> <script async src="https://www.googletagmanager.com/gtag/js?id=AW-11037942299"></script> <script> window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'AW-11037942299'); </script>
Hoffe jemand kann uns helfen.
VG DPG
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @D-PG
Das ist schwer zu sagen und das folgende ist, wie immer, ohne Gewähr. Bitte alles weitere mit einem Experten besprechen:
Du könntest den Wert, der in "value
" übergeben wird, entsprechend berechnen und anpassen wie eine mögliche Berechnung im folgenden Beispielcode:
<script>
gtag('event', 'conversion', {
'send_to': 'AW-11037942299/SSY3CNC6wYQYEJvEpo8p',
'value': {{ order.subtotal_price | money_without_currency | remove: "," }},
'currency': 'EUR',
'transaction_id': '{{ order.order_number }}'
});
</script>
Hier wird statt des Gesamtpreises (total_price
) der Subtotal-Preis (subtotal_price
) verwendet, der ohne Versandkosten berechnet wurde.
Stelle nur sicher, dass du eine entsprechende Variable für den Subtotal-Preis hast und dass diese korrekt berechnet wird.
VG,
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @D-PG
Das ist schwer zu sagen und das folgende ist, wie immer, ohne Gewähr. Bitte alles weitere mit einem Experten besprechen:
Du könntest den Wert, der in "value
" übergeben wird, entsprechend berechnen und anpassen wie eine mögliche Berechnung im folgenden Beispielcode:
<script>
'value': {{ order.subtotal_price | money_without_currency | remove: "," }},
});
</script>
Hier wird statt des Gesamtpreises (total_price
) der Subtotal-Preis (subtotal_price
) verwendet, der ohne Versandkosten berechnet wurde.
Stelle nur sicher, dass du eine entsprechende Variable für den Subtotal-Preis hast und dass diese korrekt berechnet wird.
VG,
Hi Gabe,
i will try it .. und ich berichte. Danke dir !
Hey Gabe, kurzes Feedback.. es hat geklappt 🫣, perfekt. So lässt es sich gut auseinanderhalten. Top, danke dir 👍
Hey @D-PG
Das ist Musik in meinen Ohren! 😉
Hi Gabe
Falls du bei Gelegenheit Zeit hast: Wenn statt "total_price" "subtotal_price" verwendet wird:
Soll dann der Preis in NETTO ohne MwSt. ausgegeben werden? Oder nur ohne "MwSt."?
Wenn ich das so mache wie beschrieben, erhalte ich nämlich den BRUTTO Preis ohne MwSt., ich bräuchte aber den NETTO Preis ohne MwSt.
Vielen Dank und liebe Grüße
Victor
Hey @AP089
Danke für die Frage und schauen wir hier wie du das lösen kannst. Alle Angaben sind ohne Gewähr und dienen lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!
Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.
Um den Netto-Preis (ohne MwSt. und ohne Versandkosten) zu berechnen, kann man im Liquid-Template den tax_line
-Objekt verwenden, das die Steuerinformationen enthält, sprich, die MwSt. von subtotal_price
abziehen, um den Netto-Preis zu erhalten.
Da Shopify leider nicht direkt eine Möglichkeit anbietet, den Nettobetrag eines Bestellsubtotals zu berechnen, muss man einen kleinen Umweg gehen. Hier ist ein Beispiel, wie man es tun könnte:
<script>
var subtotalPrice = {{ order.subtotal_price | money_without_currency | remove: "," }};
var totalTax = {{ order.total_tax | money_without_currency | remove: "," }};
var netValue = subtotalPrice - totalTax;
'value': netValue,
});
</script>
In diesem Code berechnen wir den Nettowert, indem wir die Gesamtsteuer von subtotal_price
abziehen. Dieser Nettowert wird dann an Google Ads als value
übergeben. Dieser Ansatz geht davon aus, dass eure Steuersätze und Versandkosten konstant sind. Wenn ihr unterschiedliche Steuersätze oder Versandkosten habt, müsst ihr diese Faktoren in die Berechnung miteinbeziehen.
Jegliche Änderungen auch immer zuerst in einer Testumgebung testen, um sicherzustellen, dass alles wie erwartet funktioniert.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024