FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Google zeigt anstatt Shop Name My Store an

Gelöst

Google zeigt anstatt Shop Name My Store an

mvxi
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo zusammen. Ich habe mir vor Kurzem einen Online-Shop bei Shopify erstellt. Allerdings wird er bei Google als "My Store" angezeigt, obwohl ich in den Einstellungen unter Shop-Details den Namen zu meiner Firma geändert habe. Weiß zufällig jemand, woran das liegt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @mvxi 

Wenn man ein Shop erstellt und live stellt, dann indexiert Google sofort das Shop mit den Metadaten die man ursprünglich einrichtet - in deinem Fall "My Store". Im Grunde musst du Google erneut dazu auffordern deinen Shop zu indexieren, um es korrekt auf Google anzuzeigen und dafür haben wir eine Anleitung die verschiedene Aspekte deines SEO (Suchmaschinen Optimierung) eingeht, die du verwenden kannst um eine tolle Präsenz auf Google zu haben. Da liest du auch, wie du die GSC (Google Search Console) dafür verwendest, um die erneute Indexierung deines Shops durch Google anzustoßen. 

Beispielsweise bestimmt wie du dein Shop strukturiert hast, sprich, wie du deine Produkte in Kollektionen aufgeteilt hast und wie alle Seiten (Homepage, Kategorienseiten, PDPs, Blogseiten usw.) in der Navigation mit effektiven und kreativen Titel und Metadaten dargestellt werden, sprich, wie du alle Seiten mit Metabeschreibungen und Metadaten bestückt hast, wie dein Shop auf Google dargestellt wird (siehe zwei Abbildungen unten).

Wenn du beispielweise "alle Produkte" oder "alle Kategorien" als Menüpunkte in die Navigation als Kategorien eingebaut hast, dann kann Google wenig damit anfangen. Wenn aber deine Produkte ganz toll in Unterkategorien in der Navi eingebaut sowie logisch mit effektiven Metadaten aufgeteilt sind, dann kann Google deine Shopstruktur viel schneller verstehen und mit tollen Sitelinks anzeigen. 

image.png

Apropos, wenn du deinen Shop hier postest kann ich gerne Tipps dazu abgeben.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @mvxi 

Wenn man ein Shop erstellt und live stellt, dann indexiert Google sofort das Shop mit den Metadaten die man ursprünglich einrichtet - in deinem Fall "My Store". Im Grunde musst du Google erneut dazu auffordern deinen Shop zu indexieren, um es korrekt auf Google anzuzeigen und dafür haben wir eine Anleitung die verschiedene Aspekte deines SEO (Suchmaschinen Optimierung) eingeht, die du verwenden kannst um eine tolle Präsenz auf Google zu haben. Da liest du auch, wie du die GSC (Google Search Console) dafür verwendest, um die erneute Indexierung deines Shops durch Google anzustoßen. 

Beispielsweise bestimmt wie du dein Shop strukturiert hast, sprich, wie du deine Produkte in Kollektionen aufgeteilt hast und wie alle Seiten (Homepage, Kategorienseiten, PDPs, Blogseiten usw.) in der Navigation mit effektiven und kreativen Titel und Metadaten dargestellt werden, sprich, wie du alle Seiten mit Metabeschreibungen und Metadaten bestückt hast, wie dein Shop auf Google dargestellt wird (siehe zwei Abbildungen unten).

Wenn du beispielweise "alle Produkte" oder "alle Kategorien" als Menüpunkte in die Navigation als Kategorien eingebaut hast, dann kann Google wenig damit anfangen. Wenn aber deine Produkte ganz toll in Unterkategorien in der Navi eingebaut sowie logisch mit effektiven Metadaten aufgeteilt sind, dann kann Google deine Shopstruktur viel schneller verstehen und mit tollen Sitelinks anzeigen. 

image.png

Apropos, wenn du deinen Shop hier postest kann ich gerne Tipps dazu abgeben.

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

mvxi
Neues Mitglied
4 0 0

Hey Gabe

Danke für deine schnelle Antwort. Sie hat mir sehr geholfen. 

Dies ist mein Shop: https://www.maryjanemadness.de

Für jeden Tipp bin ich dankbar😁

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @mvxi 

Super freut mich und danke für die URL - siehe meine weiteren Tipps dazu in meinem kurzen Video hier.

mvxi
Neues Mitglied
4 0 0

Hey Gabe, 

danke für das gute Video ich werde die Verbesserungsvorschläge so schnell wie möglich umsetzten. Die Vorschläge mit der SEO habe ich alle umgesetzt, also müsste mein Shop jetzt mit den Sitemaps ganz oben angezeigt werden.