FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Größe Variantenkapseln

Größe Variantenkapseln

Yonaz
Besucher
3 0 0

Hallo zusammen, 

ich gestalten gerade meinen Onlineshop (Dawn-Theme) und habe eine Frage zu den Variantenkapseln auf der Produktseite. 

Bei mir steht eine Größenauswahl von XS-XXL in der optischen Form von Kapseln zu Verfügung. Dabei rutscht bei der verwendeten Schriftart Helvetica leider die letzte Größe XXL in die zweite Reihe, obwohl ich es gerne einzeilig haben möchte. 

Versucht habe ich bisher folgenden CSS Code, allerdings verändert sich ab 20px nichts mehr und es ist immer noch zweizeilig:

variant-selects {
font-size: 25px;
}

Gibt es eine Möglichkeit die Schriftgröße in den Kapseln noch zu verkleinern und dies über CSS zu lösen? 

Vielen Dank im Voraus!

LG Jonas

4 ANTWORTEN 4

Finer
Shopify Partner
2450 524 857

@Yonaz Kannst du ein Screenshot zur Verfügung stellen?

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Yonaz
Besucher
3 0 0

IMG_4820.jpeg

Kein Problem, vll bekommt man die untere Zeile mit dem Model ja auch einzeilig hin

Finer
Shopify Partner
2450 524 857

@Yonaz du kannst in das Benutzerdefinierte CSS der Produktabschnitts Folgendes einsetzen:

.product-form__input--pill label{
  padding:.75rem 1.5rem;
}

Hierdurch werden die Pills etwas kleiner, wodurch sie in eine Reihe passen.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Yonaz
Besucher
3 0 0

Danke, das hat schon mal super funktioniert! 🙂 

Da ja jeder Handybildschirm unterschiedlich groß ist, wollte ich noch fragen, ob es die Möglichkeit gibt die Breite automatisch an die Bildschirmbreite anzupassen?