FROM CACHE - de_header
Gelöst

Größen werden nicht übernommen bei der "Jetzt Kaufen" Vorschau

SOVERDE
Tourist
3 0 1

Hi, 

ich verkaufe Textilien in unterschiedlichen Größen. 

Bei der Schnellauswahl/Vorschau die sich öffnet wenn man auf "Jetzt Kaufen" drück und dort die Größe auswählt, wird die Größe nicht in den Warenkorb übernommen. Woran liegt das? 

Geht man ganz normal auf das Produkt und wählt dort die Größe, so funktioniert alles problemlos. 

Ich bedanke mich schon jetzt bei euch! 

Beste Grüße, Toni

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@SOVERDE – ich kann das Problem reproduzieren.

Hast Du frühere Theme-Versionen, bei denen das Problem noch nicht aufgetreten ist? Bzw., was passiert, wenn Du das unveränderte Original-Theme im Vorschaumodus testest – taucht das Problem da auch schon auf? Wenn ja, dann würd ich auch die Entwickler*innen des Themes direkt kontaktieren. Wenn ja, dann liegt der Verdacht nahe, dass eine der nachträglichen Änderungen (Apps?) für das Problem verantwortlich zeichnen. Ich würd dem Übeltäter dann durch step-by-step Nachrüstung der Anpassungen des Produktivthemes versuchen auf die Schliche zu kommen.

Wenn Du bei dem Prozess Hilfe möchtest, kannst Du mir gerne direkt schreiben!

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!
Mario 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @SOVERDE 

Danke für die Angaben und das Problem des ATC und der inkorrekten Übertragung der Variante kann leider versch. Gründe haben. Um das zu analysieren werden wir etliche Angaben brauchen die ich unten aufliste. Bestimmte Angaben kannst du gerne danach wieder löschen.

  • Welches Theme ist das und wurde das Theme sehr angepasst im Code?
  • Gibt es Frontend Apps die im Storefront aktiv sind?
  • Seit wann existiert das Problem und wurden Änderungen zum Theme ausgeführt, oder neue Storefront Apps hinzugefügt, die sich mit dem Beginn des ATC Problem überschneiden?
  • Welche genauen Schritte führst du aus die zum Problem führen, bzw. was meinst du mit "Bei der Schnellauswahl/Vorschau die sich öffnet wenn man auf "Jetzt Kaufen" drück"?

Dann, hast du folgendes probiert um eine Fehlerbehebung auszuführen?

  • Dein Theme auf eine ältere Version zurücksetzen und dann prüfen, ob das Problem damit behoben wird.
  • Eine frische Kopie des Themes zum Shop hinzufügen und testen, ob das Problem da auch vorkommt (wenn nein, dann haben wir es auf dein live Theme Code isoliert).
  • In die Chrome Console reinschauen (siehe Demo unten) und schauen, ob der Code stark angepasst ist, wie z. B. nach verschiedene Instanzen von JavaScript-Code von Drittanbietern suchen, die in das Theme injiziert wurden. Das würde zum Schluss führen, dass das Problem von Frontend Apps verursacht wird.

Wenn ja, dann stehen jegliche fremde Code-Skripte womöglich im Konflikt mit dem Standardverhalten des Themes. Werfe einen Blick in die product-template.liquid (die die Produktseite verwaltet) und schaue ob da Codeänderungen vorgenommen wurden, wie z. B. ob da mehrere externe JavaScript-Skripte verwendet werden.

Wenn du dir die Google Chrome-Konsole ansiehst, dann siehst du ggf. Fehler im Zusammenhang mit JavaScript-Skripte, wenn du auf den ATC Button klickst. Siehe mein Beispiel aus meinem Testshop hier:

Wenn du die Ursache findest und es eine App ist, dann rate ich umgehend die App Entwickler zu kontaktieren. Ansonsten haben wir auch Experten hier in der Community wie der Mario ( @r8r ) die gerne einen Blick hineinwerfen können gegen eine kleine Spende.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

SOVERDE
Tourist
3 0 1

Hi erstmal lieben Dank für die Antwort. 

Ich habe die Console mal aufzeichnen lassen und den Verlauf angehangen. 

Ich habe die Größe L angeklickt, dann checkt er auch ob diese Größe im Inventar verfügbar ist. Klicke ich dann allerdings aus "In den Warenkorb" so fügt er die Größe S hinzu. 

 

  • Welches Theme ist das und wurde das Theme sehr angepasst im Code?

- Kann ich leider so nicht sagen, da ich das Theme von einem befreundeten Seller übernommen habe und von einer Freelancerin auf meine Bedürfnisse umprogrammieren lassen habe. 

  • Gibt es Frontend Apps die im Storefront aktiv sind?

- Soweit ich das beurteilen kann, nein

  • Seit wann existiert das Problem und wurden Änderungen zum Theme ausgeführt, oder neue Storefront Apps hinzugefügt, die sich mit dem Beginn des ATC Problem überschneiden?

- Das kann ich nicht genau beantworten. Zuvor hatten wir keine Produkte im Shop mit einer Größenvariante. Ein Kunde hat uns heute auf das Problem aufmerksam gemacht. 

  • Welche genauen Schritte führst du aus die zum Problem führen, bzw. was meinst du mit "Bei der Schnellauswahl/Vorschau die sich öffnet wenn man auf "Jetzt Kaufen" drück"?

- Gerne kannst du auf unsere Website gehen: www.soverde.de  -> Shop -> Stillshirts -> Dort auf jetzt kaufen klicken -> es öffnet sich ein Pop Up -> Unten Größe L wählen -> In den Warenkorb legen. -> Im Warenkorb ist jetzt die Größe S hinterlegt anstatt L

 

Wenn ich es richtig sehe, ist gar kein Java in der product-template.liquid

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @SOVERDE 

Danke für die URL und das habe ich jetzt angeschaut. Siehe meinen dazu Video hier. Somit stehen euch 3 Optionen zur Verfügung und man kann hier zweigleisig vorgehen:

  1. Mit dem Entwickler des Themes reden, dass eben das Theme etwas "buggy" ist und ob er/sie sich das Code nochmal anschauen könnte. Wenn die Seiten mit einer App wie @PageFly-Victor erstellt wurden dann sind diese Entwickler auch Mitglieder hier in der Community.
  2. Mit dem Entwickler der Pre-Order App reden (wenn mehr als eine Preorder App alle Entwickler anschreiben), dass vielleicht diese App etwas mit dem ATC Button-Problem zu tun hat.
  3. Wenn das alles nicht geht kann hier auch ein Experte wie Mario da reinschauen ( @r8r )

Wie hört sich das an?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

SOVERDE
Tourist
3 0 1

Hi @Gabe , 

 

herzlichen Dank für deine Individuelle Betreuung!

 

Ich habe mir dein Video angesehen. 

- Den Fehler mit der rechtsbündigen Seite konnte ich nicht reproduzieren. Bei mir wird die Produktseite auf zwei verschiedenen Systemen korrekt angezeigt. 

- Mir ist der Hersteller des Themes leider nicht bekannt, da ich es von einem Freund übernommen habe. 

- Die Pre-Order Apps habe ich gelöscht, das PRoblem wurde dadurch allerdings nicht behoben, so dass ich da wahrscheinlich keine Verbindung sehe. 

- Besten Dank für deinen Tipp mit der Weiterleitung zum Warenkorb - > Das werden wir so implementieren. 

- Gerne würde ich dafür einen Experten in Anspruch nehmen. Wie sind hierzu die jeweiligen Konditionen? 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

@SOVERDE – ich kann das Problem reproduzieren.

Hast Du frühere Theme-Versionen, bei denen das Problem noch nicht aufgetreten ist? Bzw., was passiert, wenn Du das unveränderte Original-Theme im Vorschaumodus testest – taucht das Problem da auch schon auf? Wenn ja, dann würd ich auch die Entwickler*innen des Themes direkt kontaktieren. Wenn ja, dann liegt der Verdacht nahe, dass eine der nachträglichen Änderungen (Apps?) für das Problem verantwortlich zeichnen. Ich würd dem Übeltäter dann durch step-by-step Nachrüstung der Anpassungen des Produktivthemes versuchen auf die Schliche zu kommen.

Wenn Du bei dem Prozess Hilfe möchtest, kannst Du mir gerne direkt schreiben!

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!
Mario 

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte