FROM CACHE - de_header

Größenauswahl für Kunden

KRXLN
Tourist
3 0 1

Hallo Zusammen,

kann mir da jemand helfen?

Wir verkaufen Kleidung(T-Shirts, Hoodies, usw.)

Ich möchte dem Kunden die Möglichkeit bieten vorher auf Kategorie Ebene(All Product) die Größe (S,M,L,XL) auswählen zu können, ohne das er in jedes Produkt rein schauen.

Danke schonmal

3 ANTWORTEN 3

Kai
Shopify Staff
2263 530 349

Hi KRXLN,

Kai hier von Shopify. Vielen Dank für Ihren Post.

Kann ich Sie fragen, was Ihre Motivation hinter Ihrer Anpassung ist? Geht es darum, dass der Kunde nur die relevanten Produkte sieht oder alle erwerblichen?

Wenn es darum geht die Kollektion nach relevanten Produkten zu durchstöbern, würde ich ein App wie Collection Filter by Supple empfehlen, das Kunden nach Größe, Farbe und anderen benutzerdefinierten Filtern suchen lässt.

Möchten Sie, dass der Kunde sieht, ob seine Größe verfügbar ist, ohne speziell auf das Produkt klicken zu müssen, würde ich ein App namens Products List Variants Viewer von Singleton software empfehlen. Wie Sie auf diesem Screenshot sehen können, werden mit dem App alle erhältlichen Variablen auf der Kollektionsseite angezeigt. Dieses App würde 7,99 USD pro Monat kosten und Sie können es in diesem Demo-Store in Aktion sehen.

Alternativ empfehle ich das Quick View App. Mit dem Kunden Produkte in einem Popup auf der Kollektionsseite sehen und Varianten auswählen können, bevor sie den Artikel in ihren Warenkorb legen.

Nun möchten Sie möglicherweise kein App für diese Funktionalität bezahlen. Wenn Sie diese Funktionalität alternativ durch einen benutzerdefinierten Code hinzufügen möchten, können Sie eine Datei im Snippets-Ordner mit dem Namen product-grid-item.liquid bearbeiten. Diese Datei bestimmt das Erscheinungsbild eines Produkts, wenn es als Teil einer Kollektion aufgeführt wird. Wenn Sie dies durch benutzerdefinierten Code für Ihr Geschäft erstellen lassen möchten, würde ich empfehlen, sich an einen unserer Shopify-Experten zu wenden. Dies sind freiberufliche Entwickler, die dies möglicherweise für Sie erstellen können, falls Ihnen kein Designer in diesem Forum eine Alternative auf Deutsch anbieten kann! Hier hätte ich in der Zwischenzeit einen englischsprachigen Forumspost anzubieten, der Ihnen vielleicht schon einmal weiterhelfen kann.

Bitte geben Sie Bescheid, ob das klappt oder wenn Sie noch irgendwelche anderen Fragen haben sollten, ich helfe Ihnen gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen!

Kai 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Yasmine5
Neues Mitglied
6 0 0

Hallo KRXLN,

ich habe die gleiche Herausforderung mit dem Größenfilter. Hast du damit schon Erfahrungen gesammelt bzw. eine APP installiert? 

Vielen Dank.

Yasmine 

tewe
Shopify Partner
244 46 102

Hallo @KRXLN , hallo @Yasmine5 ,

das müsste im Prinzip recht "einfach" über ein automatisierte Kategorie funktionieren, siehe https://help.shopify.com/de/manual/products/collections/automated-collections. Man kann  dort Regeln bezügl. von Produkt-Tags aber eben auch - in der Dokumentation nicht erwähnte - Varianten tags formulieren.

Wenn ihr jetzt die Tags, "S", "M", "L", ... vergebt, dann kann danach gesucht werden und es können auch die Kategorien in das Menü mit aufgenommen werden.

Der Vorschlag von Kai bezieht sich insbesondere auf Applikationen, die euch bei dem Anlegen und der Pflege der Tags unterstützen können. Zumindest bei @Yasmine5 ist das, soweit ich es verstanden habe, aber vermutlich keine echte Erleichterung.

Gruß
Thomas

• Was my reply helpful? Click Like to let me know!
• Was your question answered? Mark it as an Accepted Solution
• Check out our Price Updater App