FROM CACHE - de_header

Grundpreis-Einheit "Stück"

Gelöst
Adnobis
Tourist
10 0 6

Hi Zusammen,

ich habe einen Artikel zu dem es Varianten mit mehreren Stück gibt. Also z.B. ein Artikel "Geschirrtücher" mit den Varianten

• einzeln
  • 10er Pack
  • 50er Pack
  • 100er Pack

Da die Packs natürlich im Verhältnis günstiger sind, sollte das für den Endkunden leicht vergleichbar werden. Bei Artikeln nach Gewicht / Fläche / Volumen kann er das ja super über den Grundpreis machen. Als ergänzende Einheit bei den Grundpreisen wäre ein "Stück" daher super. Dann könnte man als Grundpreismenge die Menge der Variante angeben und der Grundpreis würde als XX € / Stück ausgegeben werden, womit es für den Endkunden sehr schnell vergleichbar wäre.

Kann so etwas selbst ergänzen oder gibt's einen Workaround dafür? Ich könnte zwar irgendeine Größe z.B. cl umschreiben zu St. - aber sauberer wäre natürlich eine Implementierung im System direkt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Anerkannte Lösungen
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7472 1198 1942

Erfolg.

Hey @Adnobis 

Danke für die Beispiele und das leuchtet ein was du sagst. Der Grundpreis sollte also pro Stück und dessen Staffelpreis und Stückpreis angezeigt werden (siehe einen Artikel der IT Rechtskanzlei dazu hier). Mehr auch dazu in diesem Artikel vom HB.

Nativ ist das derzeit nicht das Systemverhalten und der Grundpreis wird nur den Mengenwert / Einheit und den Referenzwert / Einheit anzeigen. In diesem JTL Artikel ist die Rede von der Verwendung von Metafelder

Die andere Möglichkeit besteht darin, Werte zu haben, wie z. B. total measurement value total measurement unit base value base unit unit price aber es könnte eine suboptimale User-Erfahrung bieten, all diese Werte für jedes Produkt einfügen zu müssen, besonders wenn man bereits die Daten der Einheitspreisinformationen hat, aber nicht die Maße.

Man braucht ein Feld auf der Produkt-/Variantenseite, das Werte hat für jedes Stückpreisfeld (Mengenwert/Einheit & Referenzwert/Einheit). Wenigstens gibt's mittlerweile das unit_price_measurement Objekt (mehr dazu in diesem Forum Leitfaden hier)

Für die Bündle der 10er, 50er (usw.) Packs, haben wir ein paar Apps wie unsere Bundles Apps die auch den Inventar der einzelnen Stücke folgt. Dann habe ich einen Experten der dir beim Einrichten einer Grundpreis-Einheit "Stück" helfen kann hier. Mario ( @r8r ) kann da bestimmt auch einen Blick hineinwerfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7472 1198 1942

Erfolg.

Hey @Adnobis 

Danke für die Beispiele und das leuchtet ein was du sagst. Der Grundpreis sollte also pro Stück und dessen Staffelpreis und Stückpreis angezeigt werden (siehe einen Artikel der IT Rechtskanzlei dazu hier). Mehr auch dazu in diesem Artikel vom HB.

Nativ ist das derzeit nicht das Systemverhalten und der Grundpreis wird nur den Mengenwert / Einheit und den Referenzwert / Einheit anzeigen. In diesem JTL Artikel ist die Rede von der Verwendung von Metafelder

Die andere Möglichkeit besteht darin, Werte zu haben, wie z. B. total measurement value total measurement unit base value base unit unit price aber es könnte eine suboptimale User-Erfahrung bieten, all diese Werte für jedes Produkt einfügen zu müssen, besonders wenn man bereits die Daten der Einheitspreisinformationen hat, aber nicht die Maße.

Man braucht ein Feld auf der Produkt-/Variantenseite, das Werte hat für jedes Stückpreisfeld (Mengenwert/Einheit & Referenzwert/Einheit). Wenigstens gibt's mittlerweile das unit_price_measurement Objekt (mehr dazu in diesem Forum Leitfaden hier)

Für die Bündle der 10er, 50er (usw.) Packs, haben wir ein paar Apps wie unsere Bundles Apps die auch den Inventar der einzelnen Stücke folgt. Dann habe ich einen Experten der dir beim Einrichten einer Grundpreis-Einheit "Stück" helfen kann hier. Mario ( @r8r ) kann da bestimmt auch einen Blick hineinwerfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog