FROM CACHE - de_header

Grundpreis in Checkout

AH-Living
Besucher
1 0 0

Hallo, 

wir haben aktuell Probleme mit dem Grundpreis. Der Grundpreis wurde von uns hinterlegt und aktiviert. Zum Testen haben wir unser Template deaktiviert und es mit verschiedenen 2.0 Themes ausprobiert. Auf der Produktseite, auf der Collectionseite und im Warenkorb wird der Grundpreis korrekt ausgespielt. Im Checkout funktioniert es leider nicht. Laut Anleitung müsste er dort auch automatisch angezeigt werden. Was können wir tun, um das Problem zu lösen? Vorab vielen Dank für die Hilfe

LG Ardit

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3929

Hey @AH-Living 

Danke für die Frage und meine erste Frage wäre zu folgendem: Laut Anleitung müsste er dort (im Checkout) auch automatisch angezeigt werden. Um welche Anleitung handelt es sich hier und wie sieht es derzeit im Checkout genau aus? Der GP müsste eigentlich im Checkout wie folgt ausgewiesen werden (wie in meinem eigenen Testshop zu sehen ist):

image.png

Und habt ihr ein Testprodukt dass ich testen kann um Istwert und Sollwert analysieren zu können, warum genau der GP im Checkout nicht angezeigt wird? MAnchmal kann das mit dem Browser zusammenhängen. Füge hier doch bitte einen Vorschau Link bei, so dass ich das testen kann.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

sonic55
Tourist
12 0 0

@AH-Living hast du hierzu eine Lösung gefunden?

@Gabe bei mir wird auch der Grundpreis nur auf PDP, Collection und Warenkorb angezeigt, im Checkout aber nicht:  

sonic55_0-1709739976590.pngsonic55_1-1709740006525.png

Woran könnte das liegen?

Und zweite Frage: ich würde gerne den Grundpreis immer wie folgt darstellen: "(Grundpreis: €67,80 / L"), also:

- in Klammern

- "Grundpreis:" davor

- und das "L" groß, da "l" klein nicht so gut aussieht

Danke!

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3929

Hey @sonic55 

Danke für die Fragen und dazu habe ich jetzt einen Video gemacht der dir vielleicht ein paar Ideen gibt. Siehe den Video dazu hier.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

sonic55
Tourist
12 0 0

Hallo @Gabe ,

danke für das Video. Mit dem großen "L" schaue ich mal selber, aber das größere Problem ist ja, dass der Grundpreis nicht im Checkout angezeigt wird (ich habe das Theme "Be Yours", aber auch im "Dawn" wird der Grundpreis nicht angezeigt). Hier bist du in deinem Video aber nicht drauf eingegangen, hast du eine Idee, was das Problem sein könnte?

Alle Einstellungen am Produkt sind korrekt.

VG

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3929

Hey @sonic55 

Ich konnte das nicht reproduzieren da der Grundpreis in meinem Checkout wie erwartet angezeigt wird (siehe im Video ab 5 Sek. auf dem Zähler). Also stimmt etwas nicht mit eurem Setup und wie ihr den GP eingerichtet habt.

Vielleicht kann unser Support euch helfen den 🪱 zu finden. Um dir dabei behilflich zu sein, hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet? 

Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.