FROM CACHE - de_header

Grundpreis nicht in den Produkinformationen sichtbar

Gelöst

Grundpreis nicht in den Produkinformationen sichtbar

Dave1987
Tourist
5 1 0

Hallo ihr.

Ich habe das Problem, dass mein Grundpreis in KG nicht bei der Produktinformation angezeigt wird. Ich nutze dafür die App Addributes von 274Apps. 

Im Warenkorb und Checkout ist der Grundpreis sichtbar nur eben nicht auf der Produkinformation. Ich Schicke mal 2 Screenshots , die das Problem verdeutlichen. 

https://ibb.co/SNYDQZH 

https://ibb.co/SPQnn6G 

Gibt es eine Möglichkeit, per Code bearbeiten den Grundpreis auch in den Produkinformationen an zu zeigen?

Ich bin für jede Hilfe Dankbar.

mfg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Dave1987
Tourist
5 1 0

Erfolg.

Ich habe es dann doch noch hinbekommen, musste ein Benutzerdeifiniertes Liquid mit Code "<div id="addributes"></div>" für die App einfügen und nun wird auch endlich der Grundpreis auf der PDP angezeigt. 

Ich Danke für die Hilfe und Unterstützung , ohne wäre ich nicht so weit gekommen 🙂

Ansonsten wünsche ich morgen einen schönen Feiertag !

mfg 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

Hey @Dave1987 

Ja, der GP sollte natürlich auf der PDP angezeigt werden wenn du unsere Anleitung hier gefolgt hast. Inwiefern hat dir die Anleitung nicht helfen können und seid ihr in Deutschland ansässig?

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Dave1987
Tourist
5 1 0

Danke für die fixe Antwort. 

Das Shopify-Konto ist Deutsch.

Wenn ich den Grundpreis wie in der Anleitung beschrieben eingebe, steht da €/KG . 

Ich könnte also per Hand bei ca. 6k Artikeln die Grundpreise angeben.

Mir gefällt mir bei der Shopifyanleitung nicht, dass zwar €/KG da steht, jedoch nicht vorher "Grundpreis:" . 

Um das zu umgehen, habe ich mir die App Addributes runter geladen.

Im Warenkorb und Checkout steht ja der Grundpreis , wie auf dem unteren Screenshot zu sehen. Könnte es also ein Codingfehler meinerseits sein, dass ich ihn auf der PDP nicht sehe?

mfg

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

@Dave1987 

Alle 2.0 Theme zeigen eigentlich den GP ohne Coding aus dem Backend auf der PDP und im Cart an (siehe einen Leitfaden von heute zum selben Thema hier). 

Warum hast du das coden müssen? Ist euer Theme nicht mit dem Shopify GP Feature kompatibel und du musst das selber rein coden? Wenn ja, dann sind die Theme Entwickler dazu verpflichtet dir das einzubauen, oder zumindest beim Coding eine Hilfestellung zu leisten so dass der GP auf allen 3 Seiten angezeigt wird: die PDP, Cart Seite, und der Checkout.

Bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren, so dass sich das 👀 kann. Gff. kannst du das mit Metafelder lösen.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Dave1987
Tourist
5 1 0

Also selber hab ich nichts coden müssen, dass war nur eine Idee meinerseits, dass da vielleicht etwas fehlt oder fehlerhaft ist. 

Hab einen Vorschaulink  erstellt : https://q1s062d0vm5h0myo-86588096827.shopifypreview.com 

Artikel "Bad Ass Amino - 450g  Dragon Fruit" in der Suche eingeben, da habe ich den Grundpreis schon fertig eingestellt.

mfg

Dave1987
Tourist
5 1 0

Erfolg.

Ich habe es dann doch noch hinbekommen, musste ein Benutzerdeifiniertes Liquid mit Code "<div id="addributes"></div>" für die App einfügen und nun wird auch endlich der Grundpreis auf der PDP angezeigt. 

Ich Danke für die Hilfe und Unterstützung , ohne wäre ich nicht so weit gekommen 🙂

Ansonsten wünsche ich morgen einen schönen Feiertag !

mfg 

Dave1987
Tourist
5 1 0

Jetzt muss ich noch herausfinden, wie ich den Grundpreis auch im Produktraster und in den Suchergebnissen anzeigen kann .