Liquid, JavaScript, Themes
Hallo, 🙂
leider wird bei meinem Theme der Grundpreis auf der jeweiligen Produktseite nicht angezeigt, dieser wird bei dem verwendeten Theme "Out of Sandbox / Tubro Portland" anscheinend nicht bei Shopify abgegriffen/angefragt o.ä. Wenn ich andere Themes integriere z.B. das "Dawn" Theme erscheint der Grundpreis auf der Prouktseite. Ich habe versucht den Code der Produktseite anzupassen aber dies scheint leider auch nicht zu funktionieren.
Vielleicht hat wer eine Idee oder weiß was abgeändert werden muss, damit mein Theme den Grundpeis auf der Prouktseite anzeigt.
Ein neues Theme oder eine kostenpflichtige App würde ich nur ungerne integrieren 😕
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@proteinoutlet verstehe. Die Herausforderung ist dabei nicht nur den Code im Template, sondern auch im Javascript, da der Grundpreis bei den Varianten abweichen kann. Hierbei sollte bei einem Variante-Wechsel der richtige Wert geladen werden.
Eine schnelle Lösung wäre meines Erachtens die Verwendung eines Varianten- oder wenn alle Varianten den gleichen Grundpreis haben, eines Produkt-Metafeld. Hierbei könnt Ihr auf Grundlage eines Grundpreises für 1 kg den Preis selbst hinterlegen und in das Produkt-Template hinterlegen.
Hierbei würdet ihr "{{ variant.custom.unit_price }}/kg" angeben können.
Allerdings müsstet Ihr noch ein Script hinterlegen, damit bei einer Variante der entsprechende Wert geladen wird. Über die folgende Seite wird das anhand des Produkt SKU gemacht. Das kannst du auf jeden Fall als Grundlage nutzen:
https://ed.codes/blog/how-to-show-variant-sku-number-on-product-pages-shopify-2-0-dawn-and-free-them...
Leider ist die Version 4.1.5 inkompatible mit Shopify OS2.0. Daher würde ich euch definitiv ein Update empfehlen. Übrigens sind Updates bei OutoftheSandbox kostenfrei.
@proteinoutletleider ist das Turbo Theme (Sehr cooles Theme) nicht im Shopify Theme Store erhältlich, wodurch sie nicht alle Bedingungen erfüllen müssen, die Shopify vorgibt. Du kannst aber die Entwickler fragen, wie man diese Funktion integrieren kann. Ich meine sogar, dass seit Turbo 7.0 die Grundpreisanzeige integriert ist 🤔.
welche Turbo Version habt ihr den gerade?
Danke für deine Antwort Finer,
eigentlich müsste man den Code ja anpassen können aber bis jetzt hat es leider niemand geschafft. Das Theme ist Version "4.1.5 pre" Ich hatte das Theme mal übernommen und über die Zeit diverse Anpassungen gemacht. Aktualisieren kann ich es leider nicht. Optimal wäre wenn einer den Code entsprechend anpassen könnte.. aber ich habe bis dato niemanden gefunden. Ich würde die neue Version Notfalls auch für ~425$ kaufen, nur dort müsste ich halt wieder alles neu anpassen und einstellen und div Costum Codes integrieren usw..
Erfolg.
@proteinoutlet verstehe. Die Herausforderung ist dabei nicht nur den Code im Template, sondern auch im Javascript, da der Grundpreis bei den Varianten abweichen kann. Hierbei sollte bei einem Variante-Wechsel der richtige Wert geladen werden.
Eine schnelle Lösung wäre meines Erachtens die Verwendung eines Varianten- oder wenn alle Varianten den gleichen Grundpreis haben, eines Produkt-Metafeld. Hierbei könnt Ihr auf Grundlage eines Grundpreises für 1 kg den Preis selbst hinterlegen und in das Produkt-Template hinterlegen.
Hierbei würdet ihr "{{ variant.custom.unit_price }}/kg" angeben können.
Allerdings müsstet Ihr noch ein Script hinterlegen, damit bei einer Variante der entsprechende Wert geladen wird. Über die folgende Seite wird das anhand des Produkt SKU gemacht. Das kannst du auf jeden Fall als Grundlage nutzen:
https://ed.codes/blog/how-to-show-variant-sku-number-on-product-pages-shopify-2-0-dawn-and-free-them...
Leider ist die Version 4.1.5 inkompatible mit Shopify OS2.0. Daher würde ich euch definitiv ein Update empfehlen. Übrigens sind Updates bei OutoftheSandbox kostenfrei.
Ok, danke dir!
Weshalb benötigen wir Shopify OS2.0. ?
@proteinoutlet es ist keine Pflicht. Allerdings erleichtert es das Leben. 😉
Man kann wesentlicher schneller Vorlagen erstellen um Theme Editor wesentlich einfacher Sektionen für Kategorien und statische Seiten einbauen. Auch die Produktseiten lassen sich schneller und flexibler anpassen. Ich würde behaupten, dass alles, was die Gestaltung der Seite betrifft, leichter und schneller vorgenommen werden kann. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass Page Builder-Apps m. E. nicht mehr nötig sind.
Noch ein Nachtrag:
Metafelder lassen sich auch leichter einfügen.
Danke für die schnellen Antworten :))
Wo genau kann ich dann auf Shopify OS2.0. Aktualisieren?
@proteinoutlet dein Shop (Backend) unterstützt bereits OS2.0. Allerdings musst du auf ein Theme zurückgreifen, dass damit auch kompatibel ist. Beim Turbo Theme wurde das ab der Version 7.0 eingeführt.
Danke, werde mir dann mal die neue Version vom Turbo Theme zulegen.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024