FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Re: Grundpreisangabe über Bulk Editor füllen?!?

Gelöst

Grundpreisangabe über Bulk Editor füllen?!?

NinaJetzschman
Entdecker
41 0 6

Hallo,

ich muss bei meinen Variantenartikeln noch Grundpreise einpflegen.

Es handelt sich immer wieder um den gleichen Grundpreis und die gleichen Maßangaben für diverse Artikel mit je bis zu 100 Varianten.

Beispiel Nähgarn mit ca. 600 Farben, Stickgarn mit ca. 600 Farben, Wolle mit bis zu 50 Farben...

Die alle einzeln zu bearbeiten dauert extrem lange.

Kann man das irgendwie über den Bulk Editor füllen?

Oder per Export / Import?

Danke

@Gabe 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4441

Erfolg.

Hey Nina! @NinaJetzschman 

Oh Wow, das sind in der Tat sehr viele Varianten bei denen du den GP bearbeiten musst. Ich bin leider nicht der Botschafter von Good News, aber derzeit ist der Grundpreis in Shopify noch im Beta Status da derzeit an einem neuen GP Feature gebastelt wird. Wir erwarten 2022 einen nagel-neuen GP Feature zur Plattform mit Bulk editor, csv, und ggf. REST API!

Somit ist er derzeit nicht Teil der .csv Importdatei und auch nicht des Bulk Editors. Die einzige Möglichkeit den GP so vieler Varianten zu bearbeiten besteht nativ im System darin, jede Variante einzeln zu aktualisieren und zu jeder Produktseite in der Verwaltung zu navigieren.

Was ich dir anbieten kann wären die Grundpreis Apps die wir im Appstore haben, um zu sehen, ob die das besser können. Hast du diese zumindest testen können? Siehe diese Apps hier.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4441

Erfolg.

Hey Nina! @NinaJetzschman 

Oh Wow, das sind in der Tat sehr viele Varianten bei denen du den GP bearbeiten musst. Ich bin leider nicht der Botschafter von Good News, aber derzeit ist der Grundpreis in Shopify noch im Beta Status da derzeit an einem neuen GP Feature gebastelt wird. Wir erwarten 2022 einen nagel-neuen GP Feature zur Plattform mit Bulk editor, csv, und ggf. REST API!

Somit ist er derzeit nicht Teil der .csv Importdatei und auch nicht des Bulk Editors. Die einzige Möglichkeit den GP so vieler Varianten zu bearbeiten besteht nativ im System darin, jede Variante einzeln zu aktualisieren und zu jeder Produktseite in der Verwaltung zu navigieren.

Was ich dir anbieten kann wären die Grundpreis Apps die wir im Appstore haben, um zu sehen, ob die das besser können. Hast du diese zumindest testen können? Siehe diese Apps hier.

NinaJetzschman
Entdecker
41 0 6

Hallo Gabe,

nein ich habe keine Apps ausgetestet, da mir das oftmals zu schwierig ist.

Alles auf englisch in der Regel und auch die Beschreibungen der Apps sind in englisch, sodass alles übersetzt werden muss.

Meistens ist die Übersetzung aber nicht das gelbe vom Ei, sodass ich nicht weiß, ob das dann auch so funktioniert wie es soll.

Ich kenne mich dafür einfach nicht gut genug aus und Geld zum programmieren lassen habe ich leider keins.

Das ist sehr schade, dass es keine Möglichkeit gibt.

2022 ist zu spät, solange kann und will ich nicht warten.

Danke aber für die Info, dann muss ich nicht weiter suchen.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4441

@NinaJetzschman 

Tut mir auch leid zu hören und das habe ich jetzt zum "Feature Request Backlog" unserer Entwickler hinzugefügt um diesen Feature zu beschleunigen.