FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Grundpreise anzeigen lassen

Grundpreise anzeigen lassen

Mi_
Besucher
2 0 2

Hallo,

ich möchte in meinem Shop die Grundpreise anzeigen. Wenn ich bei einem Produkt das Häkchen für den Grundpreis ankreuze, wird es im Shop trotzdem nicht angezeigt (Theme: Indianapolis 1.2). Ich habe in dem Shopify-Beitrag „Preis pro Einheit anzeigen” nichts zu meinem Theme gefunden. Außerdem habe ich wenig Ahnung vom Coding.

Ich möchte zudem wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Grundpreise in Bulk anzupassen. Das Problem hierbei ist, dass ich viele verschiedene Mengenangaben habe.

Vielen Dank im Voraus

3 ANTWORTEN 3

Goldjunge
Besucher
1 0 1

Hi zusammen!

Die Möglichkeit, "Grundpreise in Bulk anzupassen" würde mich auch sehr interessieren.

Viele Grüße

Lars

Kai
Shopify Staff
2432 556 384

Hi @Mi_ & @Goldjunge,

der Grundpreis im Bulk Editor und auch im CSV-Vormat ist in der Planung. Derzeit ist auch so dass bestehende Produktattribute keine Option enthalten, um den Grundpreis (Kosten pro Liter, Kosten pro Gramm, etc.) neben dem Variantenpreis im Theme anzuzeigen. Die einzige Möglichkeit ist, jede Variante einzeln zu bearbeiten und im Admin zu jeder Produktseite zu navigieren.

Dann steuer-technisch gesehen möchten auch viele eine Steuerberichtsfunktion, die nach der pro-Volumen berechneten Steuer filtert. Wenn man zum Beispiel eine 100ml-Saftbox verkauft, anstatt einen Steuersatz auf den gesamten Saft zu erheben, 9 Cent pro ML des Saftes erhebt. Somit braucht man einen Bericht, der zeigt, wie viel Steuer pro ML des verkauften Produkts berechnet hat.

Nach europäischem / EU- und deutschem Recht müssen alle Händler, die Stoffe, Materialien oder Produkte in Kilogramm, Litern, Quadratmetern, Gramm, etc. verkaufen, einen PPU (Price per unit) im Theme / Storefront's Produktseite / Kollektionen / Warenkorb / Kasse / etc. anzeigen. - aber es gibt noch keine einfache Möglichkeit, dies zu tun. Das betrifft also:

• Händler, die Produkte in mehreren volumenbasierten Varianten verkaufen
  • Eingeschränkte Branchen, in denen die Angabe des Stückpreises für alle Produkte erforderlich ist
  • Produkte auch ohne Varianten

z.B.

• Produkte als Stoffe / Lebensmittel z.B. Flüssigkeiten / Alkohol / Getränke, Mehle, Salz, etc. (Volumen: Preis pro L oder ml, etc.)
  • Produkte in Gewicht / Kg / Gramm / etc. (z. B. Cannabis)
  • in Materialien (Preis pro Quadratzentimeter oder m)
  • in Größe und anderen Formen von Messungen
  • Preis pro Stück

ABHILFE(N)

Um den Grundpreis im Indianapolis Theme hinzuzufügen, kannst du die Entwickler des Themes kontaktieren. Wo hast du das Theme her @Mi_? Konnte es in userem Appshop nicht finden, sonst hätte ich dir die Kontaktdaten gerne hier verlinkt.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Mi_
Besucher
2 0 2

Hey Kai,

vielen Dank für die rasche Antwort. Das Theme habe ich so übernommen und weiß mir weiter auch nicht zu helfen, im Internet gibt es auch nichts zu finden. Derzeit tragen wir die Grundpreise alle einzeln ein, was bei 10k+ Produkten eine riesen Herausforderung darstellt.