FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Grundpreise im Merchant Center

Grundpreise im Merchant Center

rocketdave
Neues Mitglied
8 0 0

Hallöchen,

ich habe das Problem, dass bei meinen Produkten im Google Merchant Center keine Grundpreise angezeigt werden.

Wie jeder weiß, ist das in Deutschland eine Pflichtangabe.

Ich nutze die Google und YouTube App von Shopify und dementsprechend die Content API. Soweit ich weiß, kann ich hier also selbst keinerlei Änderungen vornehmen.

Auch im Merchant Center werden die erforderlichen Felder (Base Price und Base Price unit) nicht ausgefüllt, so dass Google sie korrekt anzeigen kann.

Ich hatte bereits Kontakt mit Google und Shopify.. Google selbst kann hier nichts ändern weil die Daten von Shopify nicht, bzw. falsch übermittelt werden.

Der Shopify Support konnte mir irgendwie nicht so wirklich weiterhelfen und ich hatte das Gefühl, dass mein Problem nicht wirklich verstanden wurde.

Hat hier jemand ein ähnliches Problem?

3 ANTWORTEN 3

Ben310
Astronaut
2001 232 357

Der Google Kanal in Shopify wird von Google geschmissen, nicht von Shopify (Content API for Shopping ist eine Schnittstelle von Google), und Google erlaubt nur bestimmte Daten im Kanal.

Was derzeit im Google Kanal möglich ist habe ich unten abgebildet im Bereich Metafelder und ist eigentlich ziemlich umfangreich:

image.png

Wenn der GMC mit diesen Felder Probleme macht dann mit dem Google Support darüber sprechen wie du die Metafelder effektiv zum GMC übertragen kannst. Oder 3P-Apps wie "DataFeedWatch" oder "Channable", die mehr Kontrolle über den Produktfeed bieten und die Möglichkeit bieten, die erforderlichen Felder für den Grundpreis korrekt an den GMC zu übermitteln.

Vitalymp
Besucher
1 0 0

Hallo @rocketdave ,

ich stehe vor dem ähnlichen Problem, wie konntet ihr das lösen?

Gruß Stefan

rocketdave
Neues Mitglied
8 0 0

bisher gar nicht...  hoffen, dass shopify hier nachlegt..... 

ich könnte mir einen CSV anbieter raussuchen über eine App, der das anbietet..  aber irgendwo müssen die Daten ja auch hinterlegt werden...

und dann muss ich im merchant center wieder einen neuen feed hinterlegen und meine ganzen produktstatistiken sind im eimer...

echt traurig, dass shopify hier nix macht