FROM CACHE - de_header
Gelöst

Grundsätzliche Anlage von Meterware

NinaJetzschman
Entdecker
41 0 6

Hallo,

 

ich bin Neuling bei Shopify.

Ich würde gern meine Artikel importieren, bin aber nicht sicher mit der Mengeneingabe.

Ich verkaufe Meter- und Stückware.

Habe jetzt beim Artikel "Grundpreis für dieses Produkt" angehakt und bei Maße des gesamten Produkts "10cm" und bei Basiseinheit "100cm" eingegeben.

Die Verfügbarkeit müsste dann ja 45 sein, wenn ich insgesamt 4,50m zu verkaufen habe, richtig?

Bei der Übergabe an mein Kassensystem im Laden führt dies aber zu Problemen.

Ich müsste eigentlich den Meterpreis als Grundpreis haben.

Wie bekomme ich dann aber z.B. 0,7m in Shopify hin?

Außerdem soll es bei der Meterware einen Mindestbestellwert von 30cm geben und danach in 10cm Schritten weiter gehen.

Das geht wahrscheinlich nur mit einer App wie Quantify oder? 

Passt diese App für jedes Theme oder sollte man das vor dem Theme Kauf testen?

Ich nutze im Moment nämlich erstmal das kostenlose Supply. Möchte alle Artikel einrichten und dann ein schönes Theme aussuchen, weil ich mir das anderes sonst nicht vorstellen kann.

 

Danke schon mal für Eure Antworten und vielleicht auch weitere, nützliche Hinweise.

 

Nina

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
tewe
Shopify Partner
243 46 102

Erfolg.

Die Anlage von Meterware ist etwas trickreich, weil Shopify als Mindestbestelleinheit eine Einheit vorsieht. Rechnet man aber auf dem Weg zum Einkaufswagen die Units hier 10 cm um auf Einheiten und danach wieder zurück, funktioniert es. Hier ein Beispiel mit dem Theme Supply

Screenshot from 2021-05-31 17-06-05.png

Gruß
Thomas

 

• Was my reply helpful? Click Like to let me know!
• Was your question answered? Mark it as an Accepted Solution
• Check out our Price Updater App

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gabe
Shopify Staff
16262 2566 3831

Erfolg.

Hi Nina! @NinaJetzschman