Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ich bin Neuling bei Shopify.
Ich würde gern meine Artikel importieren, bin aber nicht sicher mit der Mengeneingabe.
Ich verkaufe Meter- und Stückware.
Habe jetzt beim Artikel "Grundpreis für dieses Produkt" angehakt und bei Maße des gesamten Produkts "10cm" und bei Basiseinheit "100cm" eingegeben.
Die Verfügbarkeit müsste dann ja 45 sein, wenn ich insgesamt 4,50m zu verkaufen habe, richtig?
Bei der Übergabe an mein Kassensystem im Laden führt dies aber zu Problemen.
Ich müsste eigentlich den Meterpreis als Grundpreis haben.
Wie bekomme ich dann aber z.B. 0,7m in Shopify hin?
Außerdem soll es bei der Meterware einen Mindestbestellwert von 30cm geben und danach in 10cm Schritten weiter gehen.
Das geht wahrscheinlich nur mit einer App wie Quantify oder?
Passt diese App für jedes Theme oder sollte man das vor dem Theme Kauf testen?
Ich nutze im Moment nämlich erstmal das kostenlose Supply. Möchte alle Artikel einrichten und dann ein schönes Theme aussuchen, weil ich mir das anderes sonst nicht vorstellen kann.
Danke schon mal für Eure Antworten und vielleicht auch weitere, nützliche Hinweise.
Nina
Gelöst! Zur Lösung
Hey Oliver! @oli1871
Mit ganze Zahlen meinst du -1, 0, 1, 2 usw. und nicht 1.1, 1.2, 1.3 usw. Du kannst jegliche Zahlen als Optionen in den Varianten einpflegen falls das hilft.
Siehe ein Beispiel mit cm, dass ich in ein paar Klicks in meinem eigenen Test Shop eingerichtet habe:
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Oliver,
nein leider nicht.
Ich habe jetzt alle Stoffe in 10cm Stücken angelegt und muss mir da noch eine Anzeige einprogrammieren lassen, auf der Steht, das 1 Stück gleich 10 cm sind.
So wie ich das gern hätte, das der Kunde frei wählen kann, geht nicht ohne großen Programmieraufwand.